Produkte aus unseren Werkstätten

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderung entstehen kreative Werkstücke und individuelle Einzelstücke. Wenn Sie auf der Suche nach einem Geschenk für Ihre Liebsten sind und ein handgemachtes Stück mit Persönlichkeit haben möchten, sind Sie bei unserern Werkstätten richtig.

Eine Auswahl an Produkten unserer Werkstätten

Kreativität wird hoch geschrieben, Bestellungen von individuellen Werkstücken und speziellen Wünschen sind jederzeit möglich.

Eulengesteck

Verpackung für Geldgeschenke

Sparschwein aus Ton

Blumenübertopf aus Ton

Weihnachtlicher Baum aus Holz

Advent- und Türkränze

Holzdose mit Zirbenspänen gefüllt

Engel aus Holz

winterliche Deko

Was macht die Werkstätten besonders?

Im Bereich „Beschäftigung“ konzentrieren wir uns auf die tägliche Aktivität eines jeden Menschen, unabhängig des dafür notwendigen Betreuungs- beziehungsweise Assistenzbedarfes. In unseren Werkstätten ist eine sinnerfüllende Beschäftigung bei einem strukturierten Tagesablauf angesagt: Unsere Assistenznehmer*innen malen Bilder und schaffen Werkstücke aus Ton oder Holz, sie übernehmen Auftragsarbeiten, sortieren Briefe oder werken im Garten - ganz nach ihren Möglichkeiten, ganz nach ihrem Tempo.

Unterstützt werden sie von unseren Mitarbeiter*innen, denen die Teilhabe unserer Klient*innen am gesellschaftlichen Leben wichtig ist.

Bei Bestellungen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Werkstatt.