Eine Frau in einer roten Winterjacke und Kaputze nimmt gerade von der braunhaarigen Caritas-Mitarbeiterin Lebensmittel über einen Tresen entgegeben.

Lebensmittel

Regelmäßig und unbürokratisch werden nach einem Terminsystem wöchentlich Lebensmittel an Hilfesuchende ausgegeben.

Mit unserer Lebensmittelausgabe (Lea) bieten leisten wir Soforthilfe und eine spürbare finanzielle Entlastung des Haushaltsbudgets. In unserer Ausgabestellen in Klagenfurt erhalten Sie frisches Obst und Gemüse, Grundnahrungsmittel wie Brot, Reis, Nudeln, Öl, Milchprodukte, Konserven und andere einwandfreie Lebensmittel.

Wie komme ich zu einem Ausgabetermin?

Die Ausgabe der Lebensmittel erfolgt nach der ersten telefonischen Terminvergabe jede Woche am gleichen Tag und zur gleichen Uhrzeit. Sie brauchen Hilfe? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter*innen der Lebensmittelausgabe!

Hand in Hand

Unsere „Lea“ ist ein Gemeinschaftsprojekt in Kooperation mit der Vinzenzgemeinschaft in Kärnten und der "Tafel Süd".