© Daniel Gollner

Wir bieten vielfältige und zukunftssichere Jobs für Menschen mit Kompetenz und Herz. Arbeit, die sinnvoll ist und gesellschaftlichen Nutzen stiftet.

Unser Handeln verbindet dabei christliche Werte mit hoher fachlicher Kompetenz, umsichtigem und modernem Management sowie verantwortungsvoller Weiterentwicklung unserer Angebote. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht immer der Mensch mit seiner Würde, seinem Recht auf Selbstbestimmung und Lebensqualität.

Attraktive Rahmenbedingungen

• Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgabengebiete
  • Umfassende Einschulungsphase
  • Teamarbeit in einem multiprofessionellen Team
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Hohe Work-Life-Balance
  • Drei zusätzliche freie Tage (Karfreitag, 24.12. sowie 31.12.) sowie zwei weitere Urlaubstage nach dem zweiten Urlaubsjahr
  • Bis zu drei zusätzliche Urlaubstage für begünstigt behinderte Mitarbeiter*innen
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office
  • Diverse Karenzmodelle und Sabbatical
  • Persönliches Recht auf Mehrarbeit (PRAM) für Vollzeitmitarbeiter*innen: Möglichkeit auf 38 Wochenstunden zu erhöhen mit Gehaltsplus von 2,7 %

Wir sind eine familienfreundliche Arbeitgeberin

Familienfreundlichkeit bedeutet für unsere Organisation, Rahmenbedingungen zu schaffen, in denen sich unsere Mitarbeiter*innen wohl fühlen um eine gute Leistung erbringen zu können. Unsere Mitarbeiter*innen können darauf vertrauen, dass ihre private Situation ernst genommen wird und im Rahmen der Möglichkeiten mit den Unternehmenszielen vereinbart werden kann. Wir fassen den Familienbegriff dabei sehr weit: für uns zählen alle Herzensmenschen, die uns nahe stehen und uns wichtig sind, zur Familie.

Im Sinne einer familienfreundlichen Personalpolitik sensibilisieren wir Führungskräfte für die Themen rund um die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf. In Mitarbeiter*innengesprächen gehen wir ebenso regelmäßig auf das Thema Beruf und Familie ein. Wir bieten zudem umfangreiche Informationen rund um die Betreuung und Pflege von Familienangehörigen, Elternkarenz und Wiedereinstieg.

Wir sind zertifiziert

Wertschätzendes Arbeitsklima

• Anerkennung und respektvoller Umgang
  • Offene Gesprächs- und Feedbackkultur
  • Wiedereinstieg nach langer Berufspause möglich
  • Regelmäßige Mitarbeiter*innengespräche
  • Supervision und Coaching, Betriebsausflüge
  • Einsatz von Mitarbeiter*innen mit Behinderung

• Ausbildung in Gesundheits- und Sozialberufen
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Drei Tage Bildungsfreistellung pro Jahr
  • Möglichkeit von Fach- und Führungskarrieren sowie Qualifizierung und Vorbereitung auf diese Aufgaben

Kollektivvertrag

Die Caritas ist Mitglied beim Verein karitativer Arbeitgeber*innen (VkA) und bietet die Sicherheit eines Kollektivvertrages. Den Kollektivvertrag, sowie nähere Informationen findest du auf der Website der VkA.