Kinderbildung und -betreuung

Unbestritten ist, dass eine moderne Gesellschaft den Eltern, allen voran Müttern, ein qualitätsvolles Angebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu bieten hat.

Wir erkennen die bedarfsgerechte Bildung, Erziehung und Betreuung als einen Auftrag und verstehen uns als Dienstleistungsunternehmen mit klaren Strukturen. Diesbezüglich stehen wir mit vielen Gemeinden in sehr guter Kooperation. Zudem werden die Eltern mit ihren Kindern als Kunden angesehen. Eine nachhaltige Bildung und Erziehung der Kinder liegt uns sehr am Herzen. Im Fokus steht, die besten Startchancen für Kinder zu gewährleisten.

Standorte

werden mit Pfarren und weiteren Rechtsträgern der katholischen Kirche Kärnten betrieben.

werden liebevoll auf ihrem Bildungweg begleitet.

Mitarbeiter*innen

arbeiten in den Einrichtungen.

Im Mittelpunkt unserer täglichen pädagogischen Arbeit steht das individuelle Kind in seiner Gesamtpersönlichkeit und mit seiner Einzigartigkeit.

Elisabeth Mattitsch,
Geschäftsführerin, St. Hemma-Stiftung

02.08.2019

Ein bunter Lieder-Strauß zum Jubiläum

Rechtzeitig zum 30. Geburtstag hat der Kindergarten Treffen ein neues Modell des offenen Arbeitens gestartet. Beim Jubiläumsfest gab es viel Lob dafür und beste Glückwünsche.

01.08.2019

„Eine Million kleine und große Sternstunden“

Der Pfarrkindergarten St. Nikolai in Villach beging sein 90-Jahr-Jubiläum mit einem großen Fest der Freude.

01.08.2019

Ein Aronia-Strauch zum Geburtstag

Der Pfarrkindergarten Launsdorf ist 60 Jahre alt. Das haben Groß und Klein mit einem schönen Fest fröhlich gefeiert.

Vernetzungspartner*innen

Wir begleiten Sie und Ihre Familie gerne auch in herausfordernden Lebenssituationen wie zum Beispiel in (sozialen und finanziellen) Notlagen mit den Hilfsangeboten unserer anderen Bereiche.

Auch außerhalb der Caritas-Familie sind wir gut vernetzt: