Engagiert für den Fußball: Als regelmäßige Trainer*in an 2 - 3 Standorten in Salzburg (ca. 2 - 7h/Woche) oder als Schiedsrichter*in bei Turnieren (3 - 4h/Turnier)

„Mehr Zusammenhalt durch Sport“ – dieses Ziel wollen wir mithilfe des Teamsports Fußball erreichen. Deshalb werden wir jetzt auch in Salzburg kostenlose Fußballtrainings organisieren und Turniere für alle zwischen 8 und 16 anbieten. Wir glauben an die verbindende Kraft des Fußballs. Wir nutzen den Fußballsport für die Vermittlung von Social Skills: Respekt für sich selbst und andere, Fairness und gegenseitige Wertschätzung. Besonders wichtig ist uns bei allem sportlichen Wettkampf ein friedlicher und gewaltfreier Umgang miteinander.

Als freiwillige Trainer*in der Käfig League baust du ein Team an deinen Standorten auf, trainierst regelmäßig mit den angemeldeten Spieler*innen und coachst sie bei Turnieren.

Du begleitest deine Teams zu allfälligen Rahmenveranstaltungen (z.B. Stadionbesuche, Ausflüge) und lebst den Spirit der Käfig League beispielhaft vor.

So kannst du deine Zeit und dein Talent für die Käfig League einsetzen:

• Als regelmäßige Trainer*in an 2 - 3 Standorten in Salzburg (ca. 2 - 7h/Woche)

• Als Schiedsrichter*in bei Turnieren (3 - 4h/Turnier)

Zeitraum: ab sofort

Altersbeschränkung: ab 18 Jahren

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bewerbungen bitte mit Lebenslauf und Motivationsschreiben mit Fußballbezug an kaefigleague@caritas-salzburg.at

Wir erwarten:

• Deutschkenntnisse

• Fußballkenntnisse und –affinität

• Verlässlichkeit, Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

• Erfahrung/Ausbildung im Sozialbereich von Vorteil

Wir bieten:

• Flexible Zeiteinteilung
  • Aufwandsentschädigung
  • Fundierte Einführung in die Aufgabenbereiche: Geblockte Ausbildung, 4 Hospitationstrainings an bestehenden Standorten der Käfig League
  • Fachliche und persönliche Begleitung
  • Laufende Weiterbildungsangebote & Gemeinschaftsaktivitäten
  • Subsidiäre Unfall- & Haftpflichtversicherung

Fußball Käfig League
kaefigleague@caritas-salzburg.at

Friedensstraße 7

5020 Salzburg

Wie kann ich helfen

Freizeit & Aktiv sein

Wem kann ich helfen

Kinder & Jugendliche

Über 18
Kein Führerschein notwendig

Ich interessiere mich für Trainer*innen für die Käfig League, das kostenlose Fußballangebot für Kinder und Jugendliche von 8 - 16 Jahren

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus, wir kommen zeitnah auf Sie zu.

• Bitte geben Sie Ihren Vornamen an
  • Bitte geben Sie Ihren Nachamen an