Corporate Volunteering – Social Team Day

Sie möchten gerne als Gruppe ein wertvolles Team-Erlebnis erreichen und gleichzeitig mit sozialem Engagement Gutes tun? Mit einem Social Team Day in unseren Einrichtungen können Sie genau dieses Ziel erreichen!

Wechseln Sie die Perspektive und engagieren Sie sich einen Tag in einer unserer Einrichtungen. Lernen Sie dabei neue Lebenswelten kennen, erweitern gleichzeitig Ihren Horizont und gewinnen neue soziale Kompetenzen. Diese besondere Teamerfahrung wirkt sich nachhaltig positiv auf Ihre Mitarbeiter*innen in deren Zusammenarbeit aus.

Kochen Sie mit Ihrem Team für die Besucher*innen unseres Klagenfurter Eggerheims. Um gemeinsam kochen zu können, muss niemand ein Haubenkoch sein!

Für unser Eggerheim kochen Sie für den guten Zweck und zur Freude unserer Besucher*innen. Zaubern sie ihnen mit den von ihnen selbst organisierten und selbst mitgebrachten Lebensmitteln für eine einfache Mahlzeit, ein Lächeln ins Gesicht. Gekocht werden ca. 30 – 35 Portionen. Kartoffelgulasch oder auch Faschierte Laibchen sind im Eggerheim ein Renner! Die Küche in unserer Wohnungslosentagesstätte bietet Platz für Kleinteams von 3-4 Personen.

Ihr Team besteht aus 6 – 8 Mitarbeiter*innen? Kein Problem! Während ein Teil für das leibliche Wohl unserer Besucher*innen sorgt, können die Kolleg*innen währenddessen in unserem Eggerheim Cafe den Ausschank übernehmen, oder auch gerne die Fenster reinigen. Außerdem freuen sich unsere Besucher*innen immer sehr, wenn sie jemand zum Tischtennisspiel herausfordert!

Machen Sie einen Ausflug mit den Kindern unserer Lerncafes.

Planen Sie einen gemeinsamen Tag im Klagenfurter Europapark und verbringen Sie eine lustige gemeinsame Zeit beim Fußball- oder Frisbeespielen. Machen Sie ein gemeinsames Picknick, laden Sie die Kinder auf den Affenberg ein oder bringen Sie die Kinderaugen mit einer gemeinsamen Schifffahrt zum Strahlen. Lernen Sie dabei die Kinder unserer Lerncafes ein Stück weit kennen.

Es erwartet Sie ein Tag voller Spaß, Teamarbeit und die Chance, das Leben junger Menschen positiv zu beeinflussen. Mit viel Platz und zahlreichen Möglichkeiten, können wir gemeinsam grillen, basteln, handwerklich und kreativ tätig sein. Sie können die großzügige Freifläche vom Haus Antonius – übrigens eine sozialpädagogische Einrichtung für Kinder & Jugendliche – nutzen, um einen Grillplatz einzurichten und eine köstliche Mahlzeit für die Jugendlichen zuzubereiten. Es wird eine großartige Gelegenheit sein, miteinander ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen auszutauschen und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Sie können Spiele organisieren, die den Teamgeist fördern und den Tag mit viel Spaß und Lachen füllen. Mit Grillen, Basteln, handwerklichen Tätigkeiten und kreativen Projekten – gerne auch beim gemeinsamen Garteln vor Ort –  wird dieser Tag für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.

Sie möchten gerne einen Raum in einem unserer Pflegewohnhäuser neu ausmalen und bringen Farbe und das Equipment auch gleich mit? Es würde Ihnen als Team eine große Freude bereiten gemeinsam mit alten Menschen einen Kuchen zu backen oder zu basteln? Wir freuen uns auf Ihren Einsatz in einem unserer Pflegewohnhäuser.

Gemeinsam kochen für die Nächstenliebe

Organisieren Sie einen gemeinsamen Ausflug mit den Kindern unserer Lerncafes.

Verbringen Sie einen Tag mit den Kindern und Jugendlichen unseres Haus Antonius in Treffen.

Verschönern Sie den Alltag von älteren Menschen

Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns und planen wir gemeinsam Ihre Zeit in einer unserer Einrichtungen. Gerne nehmen wir auch Rücksicht auf besondere Talente oder die Interessen Ihrer Mitarbeiter*innen. Wir freuen uns auch sehr über regelmäßige und längerfristige Kooperationen!