Helfen seit 100 Jahren

Die Caritas Kärnten wurde vor 100 Jahren ins Leben gerufen und stellt seit Anbeginn immer den Menschen in den Mittelpunkt. Der Auftrag der Caritas lautete damals wie heute: Not sehen und handeln.

Wir helfen rasch und unabhängig davon, warum ein Mensch in Not geraten ist.

2021 wollen wir gemeinsam feiern, weil wir stolz auf unser Wirken für eine solidarische und gerechte Gesellschaft sind. Mit Hilfe unserer Unterstützer*innen bleibt die Caritas auch die nächsten 100 Jahre Ohr und Stimme für die armen, schwachen, alten, kranken Menschen und Menschen mit Behinderung.

Wir laden Sie herzlich ein:

Wir feiern das ganze Jahr unseren 100. Geburtstag, was bereits passiert ist:

04.08.2021

Geschichtshäppchen und Selfies

Die Wanderausstellung „100 Jahre Caritas“ macht(e) in unserem Pflegewohnhaus „St. Hemma-Haus“ in Friesach, in unserer Familienberatungsstelle Villach und in unserem „carla“ Klagenfurt Station. Die Schau wird bis Ende des Jahres noch in vielen unserer Einrichtungen zu sehen sein.