Hilfe für Pakistan

Um ihre Landsleute in den Gebieten der verheerenden Flutkatastrophe zu unterstützen, hat die Pakistani Community Carinthia ein Food Festival organisiert.

Herrlich exotische Aromen, Frauen mit kunstvoll verzierten Händen, Verkaufsstände mit pakistanischen Büchern und Schmuck und ein insgesamt buntes Flair erfüllten den Klagenfurter Makerspace am ersten Oktober-Samstag! Anlass war das Food Festival der Pakistani Community Carinthia unter Federführung der beiden Organisator*innen Naveed Sayed und Janat Soomro, bei dem Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe in Pakistan gesammelt wurden.

2 Nationen, ein Gedanke

Mit dabei unser Direktor Ernst Sandriesser sowie Wirtschaftskammerpräsident Meinrad Höfferer, der in einer kurzen Ansprache die Wichtigkeit des Zusammenhalts und die Notwendigkeit der Hilfe für Pakistan betonte. Als verbindende Geste wurden die pakistanische und die österreichische Hymne gespielt. Sayed nutzte die Gelegenheit, um uns für unsere rasche Unterstützung zu danken.

Caritas Pakistanhilfe lebt

So klang ein gelungener Nachmittag mit ausgezeichnetem Essen, besonderer Atmosphäre und guter Stimmung aus. Am Ende des Nachmittags sind alle Einnahmen - in Summe 3.000 Euro - unserer Caritas Pakistanhilfe zugutegekommen. Wir danken allen Teilnehmern der Veranstaltung sowie den Organisatoren für ihr Engagement!

Verbindendes Fest für einen guten Zweck

Sie möchten helfen?

Mit Ihrem Beitrag können wir Opfer der Flutkatastrophe weiterhin schnell mit dem Notwendigsten versorgen!