Romantik@magdas LOKAL

magdas LOKAL – unser Social Business und Ausbildungslokal in der Klagenfurter Innenstadt  –  setzt am Valentinstag  auf Romantik. Die Gäste erwartet ein viergängiges Menü.  Am besten gleich einen Tisch unter der Nummer 0463/26 52 20 reservieren!

Am 14. Februar ist Valentinstag! Lust auf einen romantischen Abend zu zweit – Gaumenkitzel inklusive? Dann nichts wie auf ins magdas LOKAL, das seit mehr als sechs Jahren Klagenfurt weltoffener macht.

Geschäftsführer Salvatore Balsamo kredenzt mit seinem bunten Team aus Mitarbeiter*innen verschiedenster Herkunft verliebten Pärchen im Ausbildungslokal der Caritas auf dem Stauderplatz 1 ein viergängiges Menü auf hohem Niveau. Motto: Romantik@magdas LOKAL.

Küchenchef Damnjan Draganić –  ein für seine Kochkunst mehrfach ausgezeichneter Profi mit kroatischen Wurzeln – bereitet mit seinen Mitarbeiter*innen die Mahlzeit von Welt mit überwiegend regionalen Zutaten zu. Es gibt als Vorspeise und Zwischengang ein geräuchertes Kaisergranat-Tatar und Rote Beete-Ravioli mit Ricotta, Zitronen und Minze. Ein köstliches Beiried mit Brioche-Kruste, Sellerie-Feigen-Creme, falscher Trüffel und Rotwein-Schalotten verwöhnt den Gaumen im Hauptgang, ehe den Feinspitz als süßen „Drüberstreuer“ eine Himbeer-Consommé mit Vanille-Parfait erwartet. Interessiert an einem Abend bei Kerzenschein im magdas?  Dann gleich jetzt einen Tisch reservieren!

Das magdas LOKAL als Sprungbrett

Gastronomie-Profis bilden im Lokal, einem Social Business, Menschen, die geringe, ja manchmal gar keine Chancen auf einen Job haben, zu Fachkräften in Service und Küche aus. Das sind insbesondere Frauen und Männer mit Flucht- und Migrationshintergrund und/oder besonderem Förderbedarf. Etliche Lehrlinge konnten nach abgeschlossener Ausbildung bereits auf dem ersten Arbeitsmarkt Fuß fassen. Geschäftsführer Balsamo setzt sowohl bei der Kulinarik als auch bei der Ausbildung hohe Maßstäbe: „Bei den Mitarbeiter*innen lege ich besonderen Wert darauf, dass sie von der Pike auf fundiertes Gastro-Wissen mitbekommen und dass sie neben den Grundkenntnissen auch die hohe Kunst der Gastronomie kennenlernen.“

Tischreservierung und Info

magdas LOKAL; Stauderplatz 1, 9020 Klagenfurt, Bestellungen: Telefon 0463/26 52 20 oder E-Mail reservierung@magdas-lokal.at. Alle Infos inklusive Speisekarte: www.magdas-lokal.at oder www.facebook.com/magdasLokal