News

„Flauschiger“ Besuch mit bleibendem Eindruck

Im „Haus Michael“, unserem Pflegewohnhaus in Obervellach, waren die Lamas los: „Pongratz“, „Blacky“ und „Svenjo“ wurden von den Bewohner*innen gestreichelt und gefüttert und zauberten vielen ein Lächeln ins Gesicht.

Oskar Haag: Klagenfurter Pop-Talent von Welt im magdas LOKAL

Seit nunmehr vier Jahren bietet unser magdas-LOKAL in Klagenfurt nicht nur feinste Kulinarik, sondern auch immer wieder jungen, aufstrebenden Künstler*innen eine Bühne. Eine der größten Pop-Hoffnungen Österreichs – Oskar Haag – stellt am 24. September um 21 Uhr in einem seiner raren Live-Konzerte sein enormes Talent unter Beweis. Und erstmals wird es auch seine neue Single live zu hören geben.

Ein buntes Herbstfest und ein schönes Versprechen

In unserem „Haus Theresia“ in Feldkirchen feierten unsere Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen, Angehörige und Freund*innen des Hauses ein Fest der herzlichen Begegnung. Dass Reinhold Berger als ältester Pfarrvorsteher der Diözese Gurk die Heiligen Messen in unserem Haus auch in Zukunft zelebrieren wird, freut alle Beteiligten.

Krise: Nicht nur reden, auch schreiben hilft

Anlässlich des Weltsuizid-Präventionstages bietet unsere TelefonSeelsorge kommende Woche Expertenchats mit den Primarii Herwig Oberlerchner und Wolfgang Wladika. Jetzt Termin buchen: onlineberatung-telefonseelsorge.at/chatberatung.html

Sozial-Schule sucht Lehrfamilien und bietet Ausbildungsplätze

Wer Interesse an Unterstützung im Haushalt hat und als Gegenzug bereit ist, sein Wissen über Haushaltsführung und Kinderbetreuung weiterzugeben, eignet sich bestens als Familienlehrhaushalt für die Schüler*innen unserer Fachschule für Sozialberufe 1 in Wolfsberg. Die Schule hat noch ein paar Ausbildungsplätze frei. Bitte gleich melden!

Fit für einen Sozialberuf

Wer sozial engagiert ist, die achte Schulstufe absolviert hat und später einmal für Menschen da sein möchte, die gesundheitlich oder pflegerisch auf Hilfe angewiesen sind, liegt mit einer Ausbildung an unserer Caritas-HLW in Klagenfurt richtig. Die hat noch ein paar Plätze frei. Gleich anmelden!