„Bastelrunde“ St. Georgen am Längsee für den Dienst am Nächsten

Unser Direktor und unsere PfarrCaritas-Referentin besuchten am 16.3.2022 die „Bastelrunde“ St. Georgen am Längsee in ihrem Werkraum im Stift St. Georgen und nahmen Spenden für Menschen in Not in Kärnten entgegen. Ein Bericht von Karl Schermanz

Unser Direktor Ernst Sandriesser und Marion Mörtl von unserer PfarrCaritas ließen es sich nicht nehmen, eine Geldspende in der Höhe von 1000 Euro aus den Händen von Schuldirektorin i.R. Maria Moser persönlich in Empfang zu nehmen. Die Geldspende, bestimmt für die Zuteilung „Not in Kärnten“ stammt aus Verkaufserlösen von liebevoll in Handarbeit hergestellten „Kunstwerken“, die vornehmlich zu Weihnachten und zu Ostern verkauft werden.

Die „Bastelrunde“ St. Georgen besteht aus ca. 15 Teilnehmerinnen, die im Werkraum des Stiftes St. Georgen einmal in der Woche zusammentreffen und mit viel Können und Mühe die wundervollen Einzelstücke fertigen.

Einen Vorgeschmack auf den auch heuer wieder am Palmsamstag und Palmsonntag im Pfarrhof St. Georgen stattfindenden Osterbasar, bei dem die schönen Kunstwerke der Öffentlichkeit zum Verkauf angeboten werden, mögen die beiliegenden Bilder bereits jetzt dokumentieren.

Der „Bastelrunde“ St. Georgen am Längsee ein großes Danke und „Vergelts Gott“ sowie alles Gute für das weitere Wirken.