Neuigkeiten

Vom Glauben und der „Hoffnung, dass alles gut werden wird“

Der ehemalige österreichische Caritas-Präsident Franz Küberl blickt auf sein Leben zurück und stellt sein neues Buch „Zukunft muss nach Besserem schmecken“ am 12. April im Diözesanhaus in Klagenfurt vor. Herzliche Einladung zum Hinkommen!

Winternothilfe, die ankommt

74 Anrufe, 31-fache Hilfe für akut obdach- und wohnungslose Menschen: Unser Kältetelefon hat sich auch im siebenten Bestandsjahr bewährt. Die Hilfsorganisation dankt allen Unterstützer*innen. Da Obdachlosigkeit Betroffene das ganze Jahr unter Druck setzt, geht die Hilfe unvermindert weiter. Wir bitten daher um Sommerbekleidung, Sommerschuhe & Co besonders für Männer, die im „Eggerheim“ abgegeben werden sollen.

Von Kopf bis Fuß auf Fritz eingestellt

Fritz Hortig ist durch und durch Künstler: Er schreibt, zeichnet und designt sogar seine Klamotten selbst. Unser magdas LOKAL in Klagenfurt präsentiert dank „Galerie3flux“ in seiner 12.zeitgenössischen Ausstellung knallbunt-schräge Werke des gebürtigen Grazers, der sich bei seiner Tätigkeit auch von seinem Sohn inspirieren lässt.

Riedergarten Immobilien saniert Bad

In einer unserer Wohnungen für armutsbetroffene Menschen steht eine dringende Badsanierung an. Die Immobilienentwickler von Riedergarten springen ein und nehmen dafür 20.000 Euro in die Hand.

Gutes tun kann so gut aussehen

Der Trachtenflohmarkt, den unsere PfarrCaritas mit dem Bischöflichen Seelsorgeamt veranstaltet hat, brachte einen Erlös von mehr als 4.000 Euro. Mit dem Geld unterstützen wir Menschen in Not in Kärnten, während Schnäppchenjäger*innen jetzt das Osterfest trachtig gekleidet feiern können.

Eine Sozialberaterin gibt einer Hilfesuchenden Lebensmittelgutscheine.
„Viele Krisen, große Not“

Massive Teuerungen und steigende Lebenserhaltungskosten belasten immer mehr Menschen in Kärnten. Unser Direktor Ernst Sandriesser ruft anlässlich des Caritassonntages am 26. März zu Solidarität auf: „Unterstützen wir Menschen, die um ihre Existenz bangen! Bitte spenden Sie jetzt!“