News

Infineon Bildungsfonds 2024: 105.000 Euro für unsere Lerncafés und Besuch in der „großen Welt der sehr kleinen Dinge“

Was sind eigentlich Halbleiter? Warum dauert es mehrere Wochen, bis ein Energiesparchip fertig produziert ist? Wie sieht ein Reinraum aus? Und warum tragen eigentlich so viele Mitarbeiter*innen bei Infineon in Villach Jogginganzüge?

„Allein hätte ich es nicht geschafft“

Zwei Jahre nach Ausbruch des Ukraine-Krieges ist Olena über ihre Flucht nach Kärnten und ihr neues Leben hier froh. Auch dank der Hilfe unserer Integrationsplattform (CIP) befindet sich die 60-jährige gelernte Köchin auf dem besten Weg der Integration. Wir konnten bisher mit unserer Beratung und Begleitung 1.141 Menschen beim Ankommen im neuen Land helfen.

Seit 50 Jahren verlässlich an der Seite der Menschen

Die Lebensberatung, die 1974 in einer Zeit des gesellschaftlichen Umbruchs gegründet wurde, berät und begleitet damals wie heute Menschen in schwierigen Lebenslagen. In den mit der Männerberatung landesweit sechs Beratungsstellen haben allein im Vorjahr 6.150 Frauen und Männer das vielfältige Unterstützungsangebot in Anspruch genommen.

Der Traum des Künstlers von einer besseren Welt

„Galerie3flux“ präsentiert unter dem Motto „Quer durch den Gemüsegarten des Konzerns“ in unserem magdas LOKAL auf dem Stauderplatz 1 in Klagenfurt digitale und bunte Werke des renommierten Lienzer Künstlers Günther Steiner. Unser Ausbildungslokal und Social lädt noch bis 2. März zu Ausstellung und Kauf seiner international beachteten Arbeiten.

„Barbie und Ken“ tanzten ausgelassen zu Mitternacht

Unser unter dem Motto „Sozial Royal“ stehender Ball im Casineum Velden war ein rauschendes Fest, bei dessen Tombola Alice Wautischer als „Nietenkönigin“ das große Los zog.

Nachhaltig und mit Sinn wirken: Die BKS Bank initiiert mit uns eine Sozialstiftung

Das börsenotierte Unternehmen mit Sitz in Klagenfurt, das seit vielen Jahren ganzheitlich Nachhaltigkeit lebt, gründet unter dem Dach der gemeinnützigen Caritas Stiftung Österreich mit einer Einlage von 500.000 Euro die „Du & Wir-Stiftung“. Die BKS Bank wird mit der sozial erwirtschafteten Rendite Menschen in Not und Menschen mit Betreuungs- und Pflegebedarf unterstützen. Kundinnen und Kunden der BKS Bank sind zudem eingeladen, sich als…