Neuigkeiten

29.09.2022

„Einhörner gibt es wirklich“

Einhörner werden immer mit zahlreichen Sagen und Mythen verbunden. Sie sind magische Wesen mit wundersamen Eigenschaften. Doch was steckt wirklich hinter all diesen Dingen? Sind sie wirklich echt oder einfach Fabelwesen, die einst einer Fantasie entsprungen sind? Das Haus Antonius hat nun mit allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, all das herauszufinden! Die guten Feen und Geister haben an uns gedacht. Wir danken für die magischen Karten…

28.09.2022

Jetzt Klimabonus spenden & Familien helfen: "Brauch i das? Oder Caritas?"

Persönlichkeiten aus Theater, Film und Fernsehen rufen jene, die nicht darauf angewiesen sind, dazu auf, den Klimabonus an Menschen in Not zu spenden.

28.09.2022

„Für mich passt es einfach wunderbar!“

Der Pflegeberuf ist weit besser als sein Ruf: Besuch einer Fachkraft in unserem Pflegewohnhaus „Haus Michael“ in Obervellach, die auf dem zweiten Bildungsweg ihren Traumjob gefunden hat.

27.09.2022

Im magdas LOKAL „kommunizieren Gefäße“

Das Lokal von Welt auf dem Stauderplatz 1 in Klagenfurt macht am kommenden Samstag (1. Oktober 2022) bei der „Langen Nacht der Museen“ mit. „Galerie3flux“ präsentiert in einer neuen Ausstellung zeitgenössische Kunst von Jasmin Schaschl, das magdas-Team verwöhnt ab 17.30 Uhr bis 1 Uhr morgens die Gäste von Welt kulinarisch.

21.09.2022

„Chipstüten“ zum Schulstart für Kinder unserer Lerncafés von Infineon Austria

– Der Schulbeginn stellt für viele Familien eine große Herausforderung dar, heuer ist dies besonders spürbar. Um für das neue Schuljahr gut gerüstet zu sein, hat Infineon Austria an rund 130 Kinder und Jugendliche unserer Lerncafés in Villach, Spittal/Drau und Graz „Infineon Chipstüten“ – Turnbeutel im Chipdesign gefüllt mit Lernmaterialien – verteilt.

19.09.2022

„Ein Traumberuf, der mein Herz erwärmt“

Der Pflegeberuf ist weit besser als sein Ruf: Besuch einer Fachkraft in unserem Pflegewohnhaus „Haus Maria/Dom Marija in Bleiburg/Pliberk, die trotz schwieriger Arbeitsbedingungen eine Lanze für die Tätigkeit im Pflegedienst bricht.