Neuigkeiten

Unwetterhilfe Kärnten: „Bitte sagen Sie allen Spender*innen Danke“

Sprachlosigkeit, Tränen und sogar Umarmungen gab es für unsere Mitarbeiter*innen, die gestern, am 5. Juli 2022, die ersten neun besonders schwer getroffenen Haushalte in Treffen besuchten. Mit im Gepäck eine unbürokratische Soforthilfe.

Die Seele schreit: Immer mehr Familien brauchen Hilfe

Familienministerin Susanne Raab besuchte unsere Familien- und Lebensberatungsstelle in Klagenfurt, um zu erfahren, wie sehr Corona, die Teuerungswelle und der Ukraine-Krieg die Kärntnerinnen und Kärntner belasten und wie es der Einrichtung nach Erhöhung der Förderung nun geht.

Zwei Caritas-Mitarbeiter gehen über eine verschlammte Straße nach einem Hochwasser.
Wir öffnen für Unwetteropfer unseren Katastrophenfonds

Unser Direktor Ernst Sandriesser garantiert bei Lokalaugenschein in Treffen unbürokratische Soforthilfen für besonders betroffene Familien in den Krisengebieten: Jede Spende zählt!

Acht Gärtner*innen, ein Ziel

Aus dem eigenen Garten schmeckt es noch immer am Besten. Deshalb hat unser Pflegewohnhaus "Haus Anna" in Eberstein – auf Wunsch der Bewohner*innen – das alte Hochbeet wieder für den Anbau fit gemacht. Jetzt gibt es dank der Hobby-Gärtner*innen regelmäßig zum Mittagessen Variationen vom selbst geernteten Salat.

Acht Paletten voller Hilfe

Die Sammelaktion der PfarrCaritas Spittal an der Drau war ein schöner Erfolg. Die Sachspenden gehen an die Caritas Kärnten und werden an Menschen in Not verteilt. PfarrCaritas und Caritas danken den Spender*innen von Herzen!

„Es ist ein täglicher Kampf ums Überleben“

Die fatalen Folgen der Klimakrise, der Pandemie und des Ukraine-Krieges führen weltweit zu Hunger und haben die dramatische Situation in Ostafrika noch einmal verschärft. Wir leisten mit unseren Projekten Überlebenshilfe und unterstützen gemeinsam mit lokalen Partner*innen unter anderem von Hunger betroffene Menschen in Kenia. „Ihre Hilfe ist jetzt wichtiger denn je“, appelliert Caritasdirektor Ernst Sandriesser an die Solidarität der…