Im Sommer geht es heiß her

Die Bewohner*innen unserer Pflegewohnhäuser erleben in den Sommermonaten lustige Ausflüge und spannende Aktivitäten und freuen sich über aktivierende aber auch erholsame Abwechslung.

Die „Schneide-Engel“ sind wieder zurück

Nach mehr als eineinhalb Jahren coronabedingter Pause kommt der soziale Friseurverein „Barber Angels Brotherhood Austria“ am kommenden Sonntag wieder in das „Eggerheim“ der Caritas Kärnten in Klagenfurt. Die Friseur*innen werden Menschen, die es sich nicht leisten können, Haare und Bärte schneiden – kostenlos!

Systemerhalter*in von morgen werden

Sie wollen Menschen helfen, täglich Abwechslung und einen krisensicheren Job? Wie wäre es dann mit einer Ausbildung im Pflege- und Sozialbereich? Die Schule für Sozialbetreuungsberufe der Caritas Kärnten hat noch Erwachsenen-Plätze für berufsbegleitende Ausbildungen frei. Am besten gleich anmelden.

Geschichtshäppchen und ein Herbstfest

Die Wanderausstellung „100 Jahre Caritas“ macht ab 30. August im Pflegewohnhaus „Haus Theresia“ in Feldkirchen Halt. Interessierte sind zum Besuch herzlich eingeladen.

Eine Beraterin mit Mundschutz sitzt den Coronaabstand einhaltend vor einer Hilfesuchenden. Auf dem Tisch an der Wand steht eine Flasche Desinfektionsmittel und Taschentücher bereit.
Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen bei Beratungen und Psychotherapie

Sie haben Sorgen, Ängste oder brauchen Rat und Unterstützung? Unsere Beraterinnen und Berater bleiben selbstverständlich auch in dieser herausfordernden Zeit für Sie da. Wir bitten Sie jedoch sich an folgende Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen zu halten.

Katastrophenfonds

In den letzten Tagen haben sich die internationalen Ereignisse überschlagen. Wir sind aktuell an den verschiedensten Schauplätzen in Afghanistan, Haiti und dem Südsudan extrem gefordert und brauchen jetzt daher dringend Ihre Unterstützung für den Caritas-Katastrophenfonds!