Wenn Glocken gegen den Hunger läuten

Um auf den Hunger in der Welt aufmerksam zu machen, wurden am Freitag, 30. Juli 2021, zur Sterbestunde Jesu – um 15 Uhr – die Glocken der katholischen Kirchen Kärntens geläutet.

„Viel Herausragendes geleistet“

Tanja Schmoliner, Leiterin und Elementarpädagogin der Pfarrkindertagesstätte Minis Arnoldstein, geht beruflich gänzlich neue Wege. Wir danken ihr zum Abschied für ihr großes Engagement und Wirken.

Eine Mitarbeiterin des Eggerheims übergibt einer wohnungslosen Frau Hygieneartikel.
„Eggerheim“ bittet dringend um Sach- und Zeitspenden

Für die Besucher*innen unserer Wohnungslosentagesstätte in Klagenfurt werden Hygieneartikel verschiedenster Art und Sommerbekleidung gebraucht. Abgabe bitte ab sofort im „Eggerheim“. Außerdem werden freiwillige Köch*innen und Mitarbeiter*innen für Fahrtendienste gesucht.

„Verantwortung zeigen!“ war wieder im Einsatz

Ein Sommer voll schöner Erlebnisse: Dank des Netzwerks „Verantwortung zeigen!“ und vieler engagierter Menschen wurden auch heuer in unseren Einrichtungen zahlreiche Ausflüge und Projekte ermöglicht. Es gab Anlass zum Staunen, Lernen, Sporteln und Lachen.

Eine sportliche Spende

Spezielle Trainingsutensilien sponserte der „Lions Club Friesach Burgenstadt“ der Sportmannschaft unseres „Caritas: Team Lebensgestaltung“. „Werkstatt Veronika“-Leiterin Romy Strmcnik bedankt sich herzlich und betont, wie wertvoll solche Unterstützung ist.

Sozial einkaufen kann so gut aussehen

Wer in den Caritas-Läden carla und carla+ in Villach shoppt, tut nicht nur sich, sondern auch armutsbetroffenen Menschen Gutes. Neues Beschäftigungsprojekt für langzeitarbeitssuchende Menschen.