News

Ein geselliges Picknick im Grünen

Neun Bewohnerinnen unseres „Haus Martha“ in Klagenfurt, ein Ziel: der Europapark. Die Frauen erlebten dank Netzwerk „Verantwortung zeigen!“ einen abwechslungsreichen Tag am Wörthersee, bei dem miteinander gegessen, viel gelacht, geredet und einander zugehört wurde.

Mit Bravour bestanden

Unsere HLW in Klagenfurt freut sich über 15 neue Peer-Mediatorinnen. Die Ausbildung fand coronabedingt teilweise online statt.

Lernen fürs Leben mit der Natur

Unser Bad Bleiberger Hort ist Kärntens erster Naturpark-Hort. Die 30 Mädchen und Buben dürfen sich über noch mehr Ausflüge in den Naturpark Dobratsch und eine intensive Auseinandersetzung mit Fauna und Flora freuen.

Ein herzliches Dankeschön für Naschwerk & Co

Die Bewohnerinnen und Bewohner des „Haus Theresia“ in Feldkirchen freuen sich über Geschenkssackerln, die anonym abgegeben worden sind. Das Caritas-Haus, das Plätze frei hat, lädt zum Kennenlernen nach vorheriger Terminvereinbarung ein.

„Bildung fängt beim Herzen an“

Bereits seit 90 Jahren gehen im Pfarrkindergarten St. Theresia in Klagenfurt, welcher von uns administrativ und pädagogisch betreut wird, Kinder ein uns aus. Aus diesem freudigen Anlass griff Leiterin Heidi Jakobitsch-Kolmayr zur Feder.

29 neue Fachsozialbetreuer*innen

Stolz präsentiert unsere Schule für Sozialbetreuungsberufe Wolfsberg 29 neue Fachsozialbetreuerinnen und -sozialbetreuer. Nach ihrer zweijährigen Ausbildung haben sie diese mit der Fachprüfung abgeschlossen. Mit dieser Berufsqualifikation werden sie in den Pflegewohnhäusern im Altenbetreuungsbereich und in der Behindertenbegleitung in der Pflege und in der sozialen Betreuung wirken. „Die Caritas leistet mit diesen Ausbildungen einen wesentlichen…