„Mir blieb nur noch der Gang zur Caritas“

Besonders in der Pandemie sind die Belastungen für Mütter mit Erwerbstätigkeit, Haushalt, Kinderbetreuung und Homeschooling enorm. Viele Frauen sind in Kurzarbeit, leiden unter finanzieller Not, haben Angst, ihren Job zu verlieren und Angst vor der Zukunft. Anlässlich des Muttertages am 9. Mai 2021 bittet die Caritas um Solidarität mit Frauen in Not in Kärnten.

Hilfe, damit Gewalt nicht eskaliert

Wir, die seit Jahrzehnten qualifizierte Arbeit im Bereich häusliche Gewalt und Gewaltprävention leisten, raten Frauen und Männern, sich bereits bei ersten Anzeichen von Gewalt Hilfe zu holen: „Beratung und Therapie wirken!“

„Es braucht eine Beschäftigungsoffensive“

Direktor Ernst Sandriesser fordert im Kampf gegen die Arbeitslosigkeit ein Arbeitslosengeld, das Armut verhindert, und Maßnahmen gegen die Langzeitarbeitslosigkeit.

Freiwillige gesucht

Wir suchen in Klagenfurt und Spittal an der Drau Menschen, die Kinder im Volksschul- und Hauptschulalter dabei unterstützen, ihre schulischen Aufgaben zu meistern. Außerdem brauchen wir in der Landeshauptstadt für Fahrtendienste Freiwillige. Interessierte sind zu einem Online-Austausch am 7. Mai eingeladen oder melden sich unter 0463/555 60 921.

Heuer gleich zwei Mamas glücklich machen

Auch in Zeiten großer Unsicherheit kann man Gutes tun: In unserem Onlineshop www.schenkenmitsinn.at gibt es Geschenke, die Menschen ganz konkret helfen. Sie unterstützen Menschen in Not und machen Müttern gleichzeitig eine Freude.

Verein VAWIS schenkt Perspektive

Die Vereinigung aktiver Wirtschaftssenioren (VAWIS) unterstützt unser Lerncafé in St. Veit an der Glan. Wir sagen Danke!