Muttertag

Der Wonnemonat Mai birgt neues Leben in sich und steht für einen Neubeginn. Es ist auch der Monat der Danksagung an unsere Mütter. Mütter sind grenzenlos solidarisch mit Ihren Kindern.

Die Caritas Sammlung (12. Mai 2019) in allen katholischen Kirchen in Kärnten ist eine Möglichkeit, sich solidarisch zu zeigen, denn immer mehr Mütter befinden sich in ausweglosen Situationen. Betroffen sind vor allem Alleinerziehende. Im vergangenen Jahr konnten wir dank der Spenden für unseren „Mütter in Not-Fonds“ 368 Familien mit 810 Kindern unter 3 Jahren in Kärnten auf unterschiedlichste Weise unter die Arme greifen. Die Frauen erhalten nicht nur finanzielle Überbrückungshilfen, sondern eine umfassende Beratung und Begleitung. Weil die finanzielle und seelische Not oft Hand in Hand gehen, gibt es zusätzlich ein breites psychosoziales und psychotherapeutisches Angebot.

Ihre Spende macht den Unterschied

Jetzt20,- spenden!

Erstausstattung

Babypaket

Mit 20 Euro ermöglichen Sie einer armutsbetroffenen Jungfamilie die Erstausstattung für ihr Baby.

Jetzt25,- spenden!

Schulmaterial

Schultasche voller Zukunft

Mit 25 Euro leisten Sie eine finanzielle Unterstützung für Schulmaterialien und -ausflüge.

Jetzt60,- spenden!

Reden hilft

Beratungsstunde

Mit 60 Euro übernehmen Sie eine Beratungsstunde in der Lebens-, Familien- und Suchtberatung.

Ein besonderes Geschenk für Mama

Gleichzeitig zwei Mütter glücklich machen – das geht!
Im Caritas Webshop www.schenkenmitsinn.at finden Sie kreative Spendenmöglichten, die gleichzeitig Müttern in Not helfen und ein sinnvolles Geschenk zum Muttertag sind. Das Dankebillet und die Projektbeschreibungen können für Last-Minute Geschenke auch einfach ausgedruckt werden.

Neben konkreten Spendenideen bietet der Caritas Webshop zahlreiche handgemachte Produkte aus Caritas-Einrichtungen: Filzpatschen in frühlingshaften Farben, handgemachte Planentaschen oder ein Langarm-Shirt mit einem wundervollen Blumenbaum-Aufdruck. Eine Auswahl an liebevollen Schenken mit Sinn-Geschenken gibt es auch im Caritas-Laden carla+ in der Widmanngasse 25-27 in Villach. Er hat Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr offen.