Sommer in Teil-Land

© stock.adobe.com

Wir gehen mit unserer Aktion "Sommer in Teil-Land" ins zweite Jahr und wollen gemeinsam mit der Kärntner Krone wieder Familien und Menschen, die nicht nur coronabedingt den Gürtel enger schnallen müssen, mittels Gutscheinen wunderbare Sommermomente schenken.

Auch Menschen mit finanziellen oder gar existenziellen Sorgen sollen heuer im Sommer eine Auszeit nehmen und schöne, unbeschwerte Momente erleben können. Wir wollen – zusätzlich zu unserer üblichen Hilfe über unsere Sozial- und Lebensberatungen – wieder Familien in Kärnten erholsame Sommermomente schenken. Deshalb: Spendieren Sie etwa Kindern ein Eis, Familien den Eintritt ins Freibad oder Alleinerzieher*innen eine Auszeit bei dem*der Frisör*in oder im Kosmetikstudio.

Kaufen Sie Gutscheine bei lokalen Unternehmen in Kärnten und machen Sie Ihren Sommer heuer zu einem „Sommer in Teil-Land“.

Die regionalen Gutscheine nehmen wir direkt in der Zentrale oder per Post entgegen.

Alexandra Wagner

Teil-Land

Sandwirtgasse 2

Gutscheinideen für Sommer in Teil-Land

Symbolfotos von pixabay.com

Eis für Kinder in Not

Einen gemeinsamen Ausflug für eine Familie

Friseur- oder Kosmetikbesuch für einer Alleinerzieher*in

Kindern, deren Eltern den Job verloren haben, den Eintritt ins Schwimmbad

Eltern ein Abendessen/eine Nacht im Hotel

Familien einen gemeinsamen Kinoabend

Eltern einen freien Abend mit einem Babysitter-Gutschein

Kindern Schnupperkurse für Sportaktivitäten oder Vereinsgebühren

Verteilung der Gutscheine

Die gespendeten Gutscheine werden, neben unserer üblichen Hilfe, von unseren Mitarbeiter*innen direkt an jene Menschen verteilt, die sich hilfesuchend an die Beratungsstellen der Sozialberatung und der Familien- und Lebensberatung in Klagenfurt, St. Veit an der Glan, Villach, Spittal an der Drau und Wolfsberg wenden.

Stärkung der Wirtschaft

Über den Kauf von regionalen Gutscheinen und die bewusste Unterstützung der regionalen Angebote/Produkte freuen sich nicht nur die Beschenkten, auch die Wirtschaftstreibenden profitieren davon.

Du willst unkompliziert helfen?

Dann kannst du auch auch einfach für die Aktion "Teil-Land" spenden. Alle eingelangten Spenden werden in Gutscheine von regionalen Händler*innen umgewandelt.