brücken.werk

• Einfacher und unbürokratischer Arbeitseinstieg für junge Menschen zwischen 18 und 25 Jahren
  • Stundenweise Beschäftigung in den Bereichen Textil, Upcycling, Handwerk und Gartenarbeit.
  • Das brücken.werk bietet abwechslungsreiches Arbeiten in unseren Werkstätten und im Makerspace Carinthia.
  • Einzigartige Produkte aus Holz, Textilien oder anderen Materialien sollen entstehen.
  • Mittels Begleitung im brücken.werk soll es zur Verbesserung der beruflichen und sozialen Situation kommen.

brücken.werk ist ein Beschäftigungsprojekt für junge Erwachsene im Alter von 18 bis 25 Jahren, die sich weder in Ausbildung befinden noch einer Arbeit nachgehen.

In unserer Werkstatt brücken.werk können Jugendliche abwechslungsreiche Tätigkeiten in den Bereichen Textil, Upcycling und Handwerk ausprobieren und so unter Anleitung vielseitige Produkte herstellen. Das Besondere daran: Die Arbeitszeiten können flexibel vereinbart werden und es sind keine Vorkenntnisse oder Qualifikationen notwendig. Der Einstieg in die Beschäftigung ist dadurch einfach und unbürokratisch möglich. Die Bezahlung der Arbeitszeit erfolgt täglich.

Werkstatt-Zeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag 9 bis 16 Uhr
Mittwoch und Freitag 9 bis 12 Uhr

Wir suchen junge Menschen, die …

• … zwischen 18 und 25 Jahre alt sind, sich in keiner Ausbildung befinden oder keiner geregelten Arbeit nachgehen und eine gültige Arbeitserlaubnis besitzen
  • …sich für die Tätigkeitsfelder Textil, Upcycling und Handwerk interessieren und gerne selbst Produkte herstellen wollen.

Wir freuen uns über junge Erwachsene, die sich davon angesprochen fühlen, und sich bei uns melden.

Was wir gemeinsam erreichen wollen

Mit diesem Projekt wollen wir einen Raum schaffen in dem junge Erwachsene ihre Interessen entdecken, sowie ihre Fähigkeiten und Stärken ausbauen können. Zusätzlich soll durch sozialpädagogische Begleitung die berufliche und soziale Situation der jungen Menschen verbessert und ein (Wieder-)Einstieg ins Berufsleben ermöglicht werden.

Finanzierung durch

brücken.werk ist ein Projekt der Caritas Kärnten und wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) finanziert und vom Land Kärnten kofinanziert.