Marion Seebacher (l.) und Ramona Grumeth von der KITA Kinderlachen in Reifnitz mit ihren Schützlingen inmitten der Spendensackerl.

Sammelaktion zum Martinsfest für unser Eggerheim

Die KITA Kinderlachen in Reifnitz organisierte anlässlich der Erinnerung an den Hl.Martin eine Sammelaktion zugunsten unserer Wohnungslosentagesstäte "Eggerheim".

Wir wissen, dass an Martini am 11. November immer an den Hl. Martin erinnert wird. Jenen Soldaten, der seinen Mantel mit einem Bettler teilte. Aber wie transportiert man diese Geschichte modern in die Gegenwart und vor allem: Wie bringt man das Kleinkindern näher? Diese Frage stellten sich heuer Marion Seebacher und ihr Team von der KITA Kinderlachen in Reifnitz und starteten zu diesem Anlass wie schon im Vorjahr eine Sammelaktion. „Dadurch wollten wir den Kindern näherbringen, was es bedeutet, gesellschaftliche Mitverantwortung zu übernehmen. Da Kinder am Vorbild lernen, war es uns wichtig, auch die Eltern miteinzubeziehen“, so Seebacher.

Unterstützung von den ganz Kleinen

Die Eltern und Kinder waren von der Idee begeistert und spendeten zahlreich vorwiegend Hygieneartikel für unsere Wohnungslosentagesstätte, das Eggerheim, in Klagenfurt. Damit bepackt stand Marion Seebacher nun beim Eggerheim und überreichte uns ihre wertvollen Sachspenden.

Wir sind überwältigt vom Einsatz der Jüngsten in der Gesellschaft und können nur DANKE sagen!