© Lindner-Recyclingtech GmbH

Vom Recycling-Pionier zum Bildungsversorger

Das Familienunternehmen Lindner-Recyclingtech GmbH, Spezialist im Bereich Recycling und Zerkleinerungstechnik, unterstützt bereits zum zweiten Mal unser Lerncafé in Spittal an der Drau. Der Unterstützungsbeitrag geht an derzeit rund 15 Kinder und bietet ihnen damit Chancengleichheit!

Nachhaltig in Sachen Umweltschutz und in der Bildung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen – so kann man das international tätige Unternehmen Lindner-Recyclingtech GmbH mit seiner Zentrale in Spittal an der Drau und einer weiteren Produktionsstätte in Feistritz an der Drau beschreiben. Das Unternehmen, das Produzent von Zerkleinerungsmaschinen und Anlagen für die Recyclingindustrie ist, unterstützt heuer bereits zum zweiten Mal unser Lerncafé in Spittal. Dort erhalten rund 15 Kinder zwischen sechs und 15 Jahren eine kostenlose Nachmittagsbetreuung, Lernunterstützung und Hilfe bei den Hausaufgaben.

Lernerfolg beflügelt

„Das gemeinsame Lernen motiviert die Kinder enorm und der Lernerfolg macht stolz und beflügelt. Das wiederum freut uns riesig! Daher haben wir uns entschieden, die Kinder und Jugendlichen im Lerncafé Spittal auch heuer wieder zu unterstützen“, sagt Karin Lindner als Stabsstellenleiterin Employer Branding bei Lindner Recyclingtech.

Und nicht nur die Kinder freuen sich: „Auch die aktuell rund 11 freiwilligen Lernhelfer*innen im Lerncafé Spittal erfahren mit der Spende eine Bestätigung und Wertschätzung ihrer Arbeit. Damit können sie ihren wertvollen Bildungsauftrag fortsetzen“, sagt Caritasdirektor Ernst Sandriesser, für den auch klar ist: „Ohne diese wichtige Säule der Lernhelfer*innen wäre die Betreuung und Förderung der Kinder nicht möglich!“

Freiwillige Lernhelfer*innen gesucht

Wir suchen für unsere Lerncafés freiwillige Lernhelfer*innen insbesondere in den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Englisch. Wer Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen und etwa zwei Stunden am Nachmittag Zeit pro Woche bei freier Zeiteinteilung hat, melde sich via E-Mail: freiwillig@caritas-kaernten.at; Telefon: 0463/55 5 60-921. Auch Pflicht-Praktikant*innen sind immer herzlich willkommen.

Über das Unternehmen Lindner-Recylingtech GmbH, Spittal an der Drau

Das Familienunternehmen Lindner bietet seit Jahrzehnten innovative und erfolgsbewährte Recyclinglösungen. An den Produktionsstandorten in Spittal/Drau und Feistritz/Drau fertigt Lindner auf modernsten Produktionsanlagen Schredder, Anlagenkomponenten und Ersatzteile, die in fast 100 Länder exportiert werden. Das Portfolio umfasst neben stationären und mobilen Zerkleinerungsmaschinen für die Abfallverwertung auch komplette Systeme für das Kunststoffrecycling sowie für die Aufbereitung von Ersatzbrennstoffen und Altholz. Zu den Anwendungen gehören Hausmüll, Gewerbe- und Industrieabfälle, Altholz, Kunststoffe, Verpackungsmaterial, Papier und Leichtschrott.

Weitere Informationen: www.lindner.com