News

TRIGOS Kärnten

Trotz Corona ist der renommierte Nachhaltigkeitspreis gefragter denn je. Stolze 26 Unternehmen haben ihre Ein-reichung abgegeben. Die Jury gab heute die Nominierten bekannt.

Ein magdas-Frühstück zum Halbrunden

Viktor Omelko, der 40 Jahre an der Spitze der Caritas Kärnten stand, feiert seinen 85. Geburtstag. Caritasdirektor Ernst Sandriesser gratulierte seinem Vor-Vorgänger bei einem herzlichen Beisammensein im Lokal der Hilfsorganisation in Klagenfurt.

Stadtwerke Klagenfurt schnüren Wärmepaket für „Eggerheim“

Die Stadtwerke Klagenfurt AG unterstützt die Wohnungslosentagesstätte „Eggerheim“ der Caritas Kärnten mit Fernwärme. Die Hilfsorganisation sagt Danke!

Studierende schenken Zeit und verwirklichen Caritas-Projekte

„Es freut mich sehr, dass die Studierenden trotz Coronavirus hoch motiviert drei wichtige Projekte für unsere Bereiche Menschen in Not sowie Betriebe und Beschäftigung umsetzen konnten“, sagt Judith Oberzaucher von der Servicestelle für Freiwilliges Engagement der Caritas Kärnten. Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Projektmanagement heute“ sammelten die jungen Leute unterschiedlichster Studienrichtungen nicht nur Hygiene-Artikel für die…

Covid-19 und Hunger – die doppelte Not

Die Ausgangsbeschränkungen wegen Covid-19 verschärfen Armut und Hunger in Afrika. Wir lassen niemanden zurück – auch über die eigenen Grenzen hinweg.

Großzügige Sach- und Möbelspende von IKEA Klagenfurt

Wir bedanken uns bei unserem langjährigen Partner IKEA für die zahlreichen, großzügigen Möbelspenden, die uns im Laufe der Corona-Zeit punktgenau erreicht haben. Unsere beiden Pflegehäuser Haus Martha in Klagenfurt und Haus Anna in Eberstein konnten so mit ausreichend Schlafcouchen und Bettwäsche für unser Mitarbeiter*innen ausgestattet werden. Für unser Haus Anna gab es zudem einige große Kleiderschränke.

Im Pflegewohnhaus Elisabeth in St.…