News

Eine Reise in viele Welten

Kenia ist ein Land der Gegensätze. Reichtum und Armut liegen nahe beieinander, die ungleiche Verteilung wird nun für die Armen aber lebensbedrohlich. Denn im Norden des Landes bleibt der lebensspendende Regen aus. Kärntens Caritasdirektor Josef Marketz machte sich auf den Weg und sich selbst ein Bild. Trotz akuter Hungerkatastrophe kommt er mit Träumen und Hoffnungen zurück, „weil die Hilfe wirkt“.

Weiter

Erste Ernte im ,,Grown Care-Garten“

70 Salatköpfe konnten aus dem Gemeinschaftsgarten der Caritas der LEA, der Lebensmittelausgabe für Menschen in Not, übergeben werden.

Weiter

Gesunde Küche für die Kleinen

In Zeiten von Fastfood setzt der Pfarrkindergarten Launsdorf auf gesunde, frisch zubereitete Speisen. Dafür gab es jetzt eine sichtbare Auszeichnung.

 

Weiter

,,Sternenkinder“ verschönten unser Haus Theresia

Buben und Mädchen unseres Antoniuskindergartens in Feldkirchen ,,zauberten“ auf die Wände unseres Altenwohn- und Pflegeheimes Blumen, Schmetterlinge & Co.

Weiter

,,Wir helfen im Konfliktfall“

13 Schülerinnen unserer HLW in Klagenfurt haben nach Abschluss der Ausbildung zur Peer-Mediation ihre Zertifikate erhalten. Damit stehen sie künftig ihren MitschülerInnen helfend zur Seite.

Weiter