News

Studierende schenken Zeit und verwirklichen Caritas-Projekte

„Es freut mich sehr, dass die Studierenden trotz Coronavirus hoch motiviert drei wichtige Projekte für unsere Bereiche Menschen in Not sowie Betriebe und Beschäftigung umsetzen konnten“, sagt Judith Oberzaucher von der Servicestelle für Freiwilliges Engagement der Caritas Kärnten. Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Projektmanagement heute“ sammelten die jungen Leute unterschiedlichster Studienrichtungen nicht nur Hygiene-Artikel für die...

Weiter

Covid-19 und Hunger – die doppelte Not

Die Ausgangsbeschränkungen wegen Covid-19 verschärfen Armut und Hunger in Afrika. Wir lassen niemanden zurück – auch über die eigenen Grenzen hinweg.

Weiter

Großzügige Sach- und Möbelspende von IKEA Klagenfurt

Wir bedanken uns bei unserem langjährigen Partner IKEA für die zahlreichen, großzügigen Möbelspenden, die uns im Laufe der Corona-Zeit punktgenau erreicht haben. Unsere beiden Pflegehäuser Haus Martha in Klagenfurt und Haus Anna in Eberstein konnten so mit ausreichend Schlafcouchen und Bettwäsche für unser Mitarbeiter*innen ausgestattet werden. Für unser Haus Anna gab es zudem einige große Kleiderschränke.

Im Pflegewohnhaus Elisabeth in St....

Weiter

Ein Praktikum mit großem Nutzen

Unsere HLW sucht für das kommende Schuljahr in Klagenfurt und Umgebung Familien mit (Klein-)Kindern, die es deren Schüler*innen ermöglichen, das Leben und die Aufgaben innerhalb eines Haushaltes kennenzulernen.

Weiter

Was wir im Miteinander bewirkt haben

Wir präsentierten unseren Wirkungsbericht 2019, legten mit großem Dank an alle Förder*innen offen, wo die 2,55 Millionen Euro an Geld- und Sachspenden eingesetzt wurden und bitten weiterhin um Unterstützung, um Menschen in Not auch in Zukunft rasch und unbürokratisch helfen zu können.

Weiter