News

Ein Sommer des Miteinanders

Die ersten „Inklusiven Sommertage“ im Diözesanhaus in Klagenfurt bieten im Juli beziehungsweise August Kindern mit und ohne Behinderung ein spannendes wie lustiges Programm. Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Weiter

Zwei Bananenschachteln voll Hygieneartikel

Aufruf der Plattform füreinand´ war ein Erfolg: Mitarbeiter*innen unserer Pflegewohnhäuser „Gregorhof“ und „Franziskusheim“ spendeten für Menschen in Not in Kärnten wichtige Hygieneartikel. Wir sagen Danke, bitten um weitere Sachspenden und laden dazu ein, bei www.fuereinand.at Mitglied zu werden

Weiter

Ein magdas-Frühstück zum Halbrunden

Viktor Omelko, der 40 Jahre an der Spitze der Caritas Kärnten stand, feiert seinen 85. Geburtstag. Caritasdirektor Ernst Sandriesser gratulierte seinem Vor-Vorgänger bei einem herzlichen Beisammensein im Lokal der Hilfsorganisation in Klagenfurt.

Weiter

Studierende schenken Zeit und verwirklichen Caritas-Projekte

„Es freut mich sehr, dass die Studierenden trotz Coronavirus hoch motiviert drei wichtige Projekte für unsere Bereiche Menschen in Not sowie Betriebe und Beschäftigung umsetzen konnten“, sagt Judith Oberzaucher von der Servicestelle für Freiwilliges Engagement der Caritas Kärnten. Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Projektmanagement heute“ sammelten die jungen Leute unterschiedlichster Studienrichtungen nicht nur Hygiene-Artikel für die...

Weiter

Covid-19 und Hunger – die doppelte Not

Die Ausgangsbeschränkungen wegen Covid-19 verschärfen Armut und Hunger in Afrika. Wir lassen niemanden zurück – auch über die eigenen Grenzen hinweg.

Weiter