Ein junge Mann und eine junge Frau sehen sich in die Augen.

Kreative Geschenkideen aus unseren Werkstätten

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderung entstehen kreative Werkstücke. Wenn Sie auf der Suche nach einem Geschenk für Ihre Liebsten sind und ein handgemachtes Stück mit Persönlichkeit haben möchten, sind Sie bei unserern Werkstätten für Menschen mit Behinderung an der richtigen Adresse.

• Holzfiguren für den Eingangsbereich

• Pflanzengefäß aus Ton

• Hausschilder aus Ton

• individuelle Hauspatschen

Was macht die Werkstätten besonders?

Im Bereich „Beschäftigung“ konzentrieren wir uns auf die tägliche Aktivität eines jeden Menschen, unabhängig des dafür notwendigen Betreuungs- beziehungsweise Assistenzbedarfes. In unseren Werkstätten ist eine sinnerfüllende Beschäftigung bei einem strukturierten Tagesablauf angesagt: Unsere KlientInnen malen Bilder und schaffen Werkstücke aus Ton oder Holz, sie übernehmen Auftragsarbeiten, sortieren Briefe oder werken im Garten – ganz nach ihren Möglichkeiten, ganz nach ihrem Tempo.

Unterstützt werden sie von unseren MitarbeiterInnen, denen die Teilhabe unserer KlientInnen am gesellschaftlichen Leben wichtig ist.