Eine Mitarbeiterin der Caritas berät eine Gruppe von Frauen in einer schweren Situation.

Stress, Isolation oder Krankheit sind ebenso Facetten von Not. Unsere Beratungsstellen sind für Sie da.

Wir sind weiter für Sie da!

Ab 04. Mai 2020 führen wir wieder persönliche Beratungen und Psychotherapien an unseren Beratungsstellen durch. Bitte beachten Sie, dass dies ausschließlich durch eine vorab telefonische Terminvergabe erfolgen kann. Natürlich können Sie Beratungen und Psychotherapien auch weiterhin per Telefon in Anspruch nehmen.

Kontaktmöglichkeiten für die Terminvergabe und unsere Hygienerichtlinien für die Termine in unseren Stellen finden Sie hier!

Menschen in Krisen

Leben bedeutet heutzutage Leben an vielen Schauplätzen und in vielen Rollen. Unterschiedliche Wertvorstellungen und Ansprüche müssen unter einen Hut gebracht werden. Menschen erleben sich zunehmend als austauschbar und vermissen Wertschätzung und Anerkennung. Die Familie wird oft zum einzigen Ort, wo die Erfüllung der Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit erwartet oder sogar eingefordert wird. Enttäuschungen, Verletzungen und Kränkungen sind vorprogrammiert. In diesem häuslichen Spannungsfeld leiden besonders die Kinder, die selbst in ihrer Entwicklung sehr gefordert sind.

Ihre Spende hilft uns, die Angebote aufrecht zu erhalten und ist steuerlich absetzbar.