News

Tee-Verkauf zum Elisabethsonntag in der Pfarre St. Egyden/Št. Ilj

Schon zur Tradition ist es geworden, dass die PfarrCaritas der Pfarre St. Egyden/Št. Ilj, die die Heilige Elisabeth zu ihrer Patronin ernannt hat, den Gottesdienst am Elisaebthsonntag mitgestaltet. Heuer konnte diese coronabedingt nicht den beliebten Elisabethtee ausschenken, jedoch zum Verkauf wurde der Tee angeboten. Mit dessen Erlös und den gesammelten Spenden wird der Armut in der Diözese begegnet.

Den Gottesdienst - vorerst der letzte vor...

Weiter

Humor und Freude, die durchs Fenster kamen

Corona macht erfinderisch: Die „Rote Nasen Clowndoctors“ bezauberten die Bewohner*innen unseres „Franziskusheim“ in Klagenfurt mit ihrem Besuch per Hebebühne.

Weiter

B&B Blumen schicken blumige Grüße in unsere Einrichtungen

Schön, was alles möglich ist, wenn viele Menschen gemeinsam anpacken! Als B&B uns das Angebot machte, alle Blumen, die sie aufgrund des Lockdowns nicht mehr verkaufen konnten, zu spenden, haben sich ganz spontan ganz viele Menschen zusammengetan, um die Blumen abzuholen und an Einrichtungen in ihrer Nähe/in der Nähe der Filialen zu verteilen, um möglichst viel Freude und Farbe zu unseren Mitarbeiter*innen, Bewohner*innen und Klient*innen zu...

Weiter

„Jede*r von uns kann in eine Notsituation kommen“

Cornelia Schneider hilft seit fast zehn Jahren Menschen in Notlagen. Die 38-jährige Lebens- und Sozialberaterin spricht im Krone-Interview über die Sorgen und Ängste angesichts Corona, unsere vielfältige Hilfe und wie ein Gutschein große Freude bereiten kann.

Weiter

BKS Bank übergibt großzügige Sachspende

Rund 30 funktionstüchtiger Staubsauger, 50 praktische Putzwägen und eine große Menge an Reinigungsmitteln wurde an uns übergeben.

Weiter