Willkommen in der PfarrCaritas!

Die Pfarre ist ein Ort der Begegnung. Hier werden Gedanken, Geschichten und Ideen ausgetauscht und Nächstenliebe gelebt. Wir bieten gerne Unterstützung und Impulse für die karitative Arbeit in der Pfarre.

Denn wie Papst Franziskus bei seiner Begegnung mit Jugendlichen der Santo-Tomas-Universität in Manila sagte: „Es gibt immer jemanden in unserer Nähe, der in Not ist, materiell, emotional oder spirituell. Das größte Geschenk, das wir ihnen machen können, ist unsere Freundschaft, unser Interesse, unsere zärtliche Zuwendung, unsere Liebe zu Jesus.“

Gelungene Aktionen

31.01.2022

150 Mal Wärme

Großartiger Erfolg der Aktion „Stricken gegen die Kälte“: Stricker*innen haben auf Einladung von fünf Klagenfurter Stadtpfarren Schals, Hauben und Handschuhe hergestellt, über die sich jetzt die Besucherinnen und Besucher unserer Wohnungslosentagesstätte „Eggerheim“ von Herzen freuen.

25.11.2020

Tee-Verkauf zum Elisabethsonntag in der Pfarre St. Egyden/Št. Ilj

Schon zur Tradition ist es geworden, dass die PfarrCaritas der Pfarre St. Egyden/Št. Ilj, die die Heilige Elisabeth zu ihrer Patronin ernannt hat, den Gottesdienst am Elisaebthsonntag mitgestaltet. Heuer konnte diese coronabedingt nicht den beliebten Elisabethtee ausschenken, jedoch zum Verkauf wurde der Tee angeboten. Mit dessen Erlös und den gesammelten Spenden wird der Armut in der Diözese begegnet.

Den Gottesdienst - vorerst der letzte vor…

Die Freecards für Kirchen aufgereiht auf einem Stein liegend.

10.11.2020

Trotz Distanz bin ich dir Nahe

Gemeinsam mit dem Pfarrgemeinde-Referat der Diözese Gurk haben wir Freecards konzipiert, die vom Druck- & Kopiezentrum der Katholischen Kirche Kärnten gestaltet und gedruckt wurden.

Downloads