29 neue Fachsozialbetreuer*innen

Stolz präsentiert unsere Schule für Sozialbetreuungsberufe Wolfsberg 29 neue Fachsozialbetreuerinnen und -sozialbetreuer. Nach ihrer zweijährigen Ausbildung haben sie diese mit der Fachprüfung abgeschlossen. Mit dieser Berufsqualifikation werden sie in den Pflegewohnhäusern im Altenbetreuungsbereich und in der Behindertenbegleitung in der Pflege und in der sozialen Betreuung wirken. „Die Caritas leistet mit diesen Ausbildungen einen wesentlichen Beitrag, um den Mangel an Pflege- und Betreuungskräften zu reduzieren. Die Ausbildung für die Altenbetreuung bietet mit der Qualifikation zur Pflegeassistenz und zur sozialen Betreuung die ideale Ausbildung für die Betreuung in allen Pflege- und Betreuungseinrichtungen des Landes“, sagt Schulleiter Roland Lassenberger.

Diese Teilnehmer*innen haben die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen:

Fillorete Ademaj-Kryeziu, Dilek Bozkurt, Bernhard Dorner, Sabrina Gössler, Christina Klautzer, Christina Koitz, Markus Lippitz, Angelina Litwin, Markus Maier, Thomas Maier, Sabine Mirkac, Ina-Juliana Mohl, Nadine Monsberger, Sarah Musil, Sabine Ofner, Heidi Presitschek, Sandra Probst, Rebecca Ranninger, Gina Sand, Barbara Schlatte, Silke Schmerlaib, Angelina Schmidl, Selina Schorsch, Michele Schulz, Hannah Schützenhofer, Katja Tschreschnig, Carmen Vervoortz, Ramona Weinlinger, Marcin Woś.

Herzlichen Glückwunsch allen Absolvent*innen