Eine sportliche Spende

Spezielle Trainingsutensilien sponserte der „Lions Club Friesach Burgenstadt“ der Sportmannschaft unseres „Caritas: Team Lebensgestaltung“. „Werkstatt Veronika“-Leiterin Romy Strmcnik bedankt sich herzlich und betont, wie wertvoll solche Unterstützung ist. Ein Bericht von Katharina Fercher

Gerhard Genser als Präsident des „Lions Club Friesach Burgenstadt“ und Clubsekretär Harald Klogger übergaben im Zuge eines Fußballspiels gegen die NMS Friesach Trainingsutensilien im Wert von über 1000 Euro an die Mannschaft des „Caritas: Team Lebensgestaltung“. Gesponsert wurden speziell abgestimmte Turnutensilien wie Seile, Bälle, Hürden und Kegel. Diese tragen zur sensorischen, motorischen und kognitiven Förderung des Sportteams bei. So wird ein abwechslungsreiches und förderndes Training möglich. Die Mannschaft trainiert wöchentlich mit Sportinstruktor Michael Fixl und bildet sich sportlich stets weiter. Zurzeit bereitet sich eine Delegation des Fußballteams auf die „Special Olympics Sommerspiele 2022“ im Burgenland vor.

Inklusive Wege gehen

Das Team wird von unserer „Werkstatt Veronika“ mit Leiterin Romy Strmcnik organisatorisch begleitet und durch Hildegard Bergner sportlich unterstützt. Strmcnik ist dankbar dafür: „Inklusive Wege entstehen dadurch, dass man sie geht, in unserem Fall mit dem Ball läuft. Deshalb bedanken wir uns herzlich für Seile, Bälle & Co.“

Sportmannschaft unseres „Caritas: Team Lebensgestaltung“