Kamm und Schere tanzten zur Musik von Helene Fischer

Der soziale Friseurverein „Barber Angels Brotherhood Austria“ verwöhnte im Klagenfurter „Eggerheim“ viele Besucher*innen mit  kostenlosen Haar- und Bartschnitten. Unter Einhaltung der 3G-Regeln war sein langersehnter Besuch wieder möglich.

Helene Fischer heizte den Gästen ebenso ein wie Tina Turner und viele andere Interpret*innen. Ein Besucher mit dem Künstlernamen „DJ Speedy“ sorgte letzten Sonntag (29. August 2021) nämlich für kunterbunte  Party-Musik im „Eggerheim“ der Caritas in Klagenfurt, derweil elf Friseur*innen aus Kärnten, Salzburg und der Steiermark unter Vizepräsident Markus Assel aus Eberndorf Kämme und Scheren tanzen ließen. Während Musik gehört und von „Gordons Café der Nächstenliebe“ gespendetes Naschwerk verputzt wurden, bekamen Menschen mit schmaler Geldbörse einen neuen Look.

Reibungsloser Ablauf

„Rund 50 Besucher*innen haben das Wiedersehen mit den Friseur*innen sehr genossen. Die meisten haben sich wieder mit einem kostenlosen Haar- und/oder Bartschnitt verwöhnen lassen“, sagt Thomas Halbig, angehender Sozialarbeiter und Mitarbeiter der Wohnungslosentagesstätte. Mit den 3G-Regeln habe alle tadellos funktioniert, freut sich seitens des Friseurvereins Einsatzleiterin Evelin Rakuschek aus Eberndorf. Sie sagt auch: „Die meisten Leute kannten wir schon. Es war wunderschön mitanzusehen, wie wir den Besucher*innen ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.“

„Barber Angels Brotherhood Austria“ verwöhnten die Besucher*innen des „Eggerheim“