150 Mal Wärme

Im November und Dezember haben die Klagenfurter Stadtpfarren Dom, St. Egid, St. Martin, St. Hemma und Annabichl zur Aktion „Stricken gegen die Kälte“ eingeladen. Einerseits konnte in den Pfarrkirchen Wolle abgegeben werden, die andererseits von Stricker*innen mitgenommen und zu wärmender Kleidung verarbeitet werden konnte. Die fertigen Schals, Hauben und Handschuhe konnten dann ebenfalls wieder in die Pfarrkirchen gebracht werden. Dort wurde alles gesammelt und nun von Dompfarrer Peter Allmaier und Stadthauptpfarrer Gerhard Simonitti in unsere Wohnungslosentagesstätte Eggerheim gebracht. „Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen mitgemacht haben und wir 150 Kleidungsstücke übergeben konnten“, so Iris Binder vom Referat für Stadtpastoral und Initiatorin der Aktion. Auch die Klagenfurter Unternehmerin Margit Paier hat in ihrem Geschäft WollLADE mitgemacht und selbst auch mit Bewohner*innen des Altersheims „Wie daham“ mitgemacht.