Spendenrekord bei munter machender Charity-Aktion

Beim siebenten Coffee to help-Tag von youngCaritas und SPAR in Kärnten und Osttirol kamen 32.417,89 Euro zusammen. Das Spendengeld setzen wir über unsere Lebens- und Familienberatung für Hilfesuchende in der jeweiligen Region ein.

32.417,89 Euro –  so viel wie noch nie – spendeten die Kundinnen und Kunden Ende April bei der munter machenden Charity-Aktion von SPAR und youngCaritas an 100 SPAR-Standorten von Bad St. Leonhard bis Winklern im Mölltal. 300 Jugendliche schenkten der Kundschaft dabei landauf, landab gemeinsam mit SPAR-Mitarbeiter*innen köstlichen REGIO Kaffee aus und luden diese zum lockeren Plausch.

Paul Bacher, Geschäftsführer von SPAR Kärnten und Osttirol, und unser Direktor Ernst Sandriesser danken allen aus ganzem Herzen, die diesen großartigen Erfolg ermöglicht haben: den Jugendlichen im ganzen Land, die sich in den Dienst der youngCaritas gestellt haben, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von SPAR und den Kundinnen und Kunden, die Menschen in Krisen in Kärnten unterstützen. Bacher: „Wir sind überwältigt von der großen Spendenbereitschaft der SPAR-Kundinnen und Kunden in Kärnten und Osttirol und freuen uns, diesen großen Betrag der Caritas übergeben zu dürfen.“ Sandriesser zeigt sich von der großen Freude, mit der alle Beteiligten beim SPAR Coffee to help-Tag mitgemacht haben, beeindruckt: „Ich bedanke mich herzlichst für die großartige und großzügige Unterstützung! Ein besonderes Dankeschön geht an alle Menschen, die uns mit ihrer Coffee to help-Spende dabei unterstützen, auch in Zukunft vielen Menschen in schwierigen Lebenssituationen in unseren Regionen treffsicher helfen zu können!“