Wärmepaket für Eggerheim: Unser Direktor Mag. Ernst Sandriesser und Mag.a Roberta Striedinger (Caritas) danken STW-Vorstand Dipl.-Ing. Erwin Smole (li) für das Wärmepaket für das Eggerheim.

Stadtwerke Klagenfurt schnüren erneut Wärmepaket für Eggerheim

Die Stadtwerke Klagenfurt AG unterstützt unsere Wohnungslosentagesstätte Eggerheim mit Fernwärme. Wir sagen Danke!

Soziales Engagement ist für die Stadtwerke Klagenfurt AG nicht nur ein Schlagwort. Sie schnürt zum dritten Mal in Folge ein Wärmepaket für unsere Wohnungslosentagesstätte. STW-Vorstand Dipl.-Ing. Erwin Smole, MBA begründet das so: „Die Caritas hilft mit ihrem Angebot im Eggerheim obdach- und wohnungslosen Menschen in Klagenfurt. Diesen wichtigen sozialen Beitrag möchten wir auch heuer wieder in Form von Energie, konkret Fernwärme, sehr gerne unterstützen. Denn nur gemeinsam kann es uns gelingen, die Lebenssituation für hilfsbedürftige Menschen in Klagenfurt zu verbessern.“

Die Stadtwerke Klagenfurt sind ein kommunaler Dienstleister. Als Eigentümervertreter sagt Sozialreferent Bürgermeister Christian Scheider: „Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es ganz wichtig, den sozial Schwächeren unter die Arme zu greifen. Alle Organisationen, die für diese Menschen da sind und ihnen helfen, müssen unterstützt werden. Ein engmaschiges soziales Netz ist unverzichtbar, der Zusammenhalt notwendig.“

Zufluchtsort „Eggerheim“

Unser Direktor Mag. Ernst Sandriesser ist für das Wärmepaket dankbar. Sandriesser: „Die Stadtwerke sind ein wichtiger Partner für die Caritas. Deren Unterstützung für Menschen in Not wiegt gerade in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten wie jetzt doppelt.“ Im Eggerheim unterstützen wir wohnungs- und obdachlose Menschen das ganze Jahr, und mit Inbetriebnahme der Notschlafstelle ist nunmehr eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung gewährleistet. Hier bekommen sie warme Mahlzeiten, können duschen, ihre Wäsche waschen, soziale Kontakte pflegen und schlafen. Sozialarbeiter*innen beraten die Besucher*innen in ihrer jeweiligen Notlage, verwalten ihre finanziellen Mittel und helfen ihnen bei der Wohnungssuche.