Singgemeinschaft Feistritz/Drau erhebt die Stimme für die Opfer der Unwetterkatastrophe

Unter dem Titel „Wir singen fürs Gegendtal“ veranstaltete die Singgemeinschaft Feistritz/Drau am 15. Juli 2022 ein Benefizkonzert! Danke für die wertvolle Spende!

Die Pfarrkirche in Paternion bildete den stimmungsvollen Rahmen für diesen überaus gelungenen Abend! Initiatoren der Veranstaltung waren Obmann Manuel Aspernig  und Chorleiterin Elke Tschurnig mit ihrer Singgemeinschaft Feistritz/Drau. Dem voraus ging die Tatsache, dass die Singgemeinschaft Anfang Juli bei einem Liederabend in Afritz hätte auftreten sollen. Das drehte man nun kurzerhand um und rief einen Benefizabend in Paternion ins Leben. Dabei zogen alle Beteiligten an einem Strang, damit diese so kurzfristig geplante Veranstaltung gut über die Bühne gehen konnte. Selbst die Freitag-Abend-Messe in der Paternioner Pfarrkirche wurde kurzerhand abgesagt, damit das Konzert stattfinden konnte.

Diese Chöre ließen sich nicht lange bitten und stellten sich in den Dienst der guten Sache:

4.150 Euro ersungen

Der Reinerlös von 4.150 Euro kommt zur Gänze den vom Unwetter betroffenen Menschen im Gegendtal zugute - je zur Hälfte den beiden Gemeinden Treffen und Arriach. Am 28. Juli 2022 durfte unser Direktor Ernst Sandriesser den Scheck von Manuel Aspernig, dem Obmann-Stellvertreter des MGV Afritz Manfred Trattnig sowie dem Obmann des MGV Paternion Georg Tangener vor dem Dorfbrunnen bei der Kirche in Feistritz entgegennehmen. Damit stellte die Singgemeinschaft Feistritz/Drau einmal mehr ihre soziale Ader unter Beweis. Ein Riesen-Dankeschön an dieser Stelle für das Engagement der Chöre!

Spenden werden weiterhin dringend benötigt

Und zwar auf unser Spendenkonto bei der Kärntner Sparkasse, IBAN: AT40 2070 6000 0000 5587 mit dem Spendenzweck: "Katastrophenhilfe Inland" oder gleich online: