© Schlanitzen Alm

„Schlani“ zeigt Herz für Kinder

Eine großzügige Spende von Gästen und Mitarbeiter*innen der ROBINSON Schlanitzen Alm auf dem Naßfeld ermöglicht die Anschaffung von Sportgeräten für das Haus Antonius in Treffen. Die Kinder und Jugendlichen, die seit der Unwetterkatastrophe ohne Turnsaal auskommen müssen, dürfen sie sich selbst aussuchen.

Graziano Vitolo ist soziales Engagement wichtig. Der Direktor der ROBINSON Schlanitzen Alm, der in Arriach wohnt, das wie Treffen von der Unwetterkatastrophe betroffen ist, sagt: „Wenn man helfen kann, soll man es auch tun!“ Als er erfuhr, dass der Turnsaal des „Haus Antonius“ in Treffen am Ossiacher See der Naturkatastrophe zum Opfer gefallen war und die in dieser sozialpädagogischen Einrichtung betreuten Kinder und Jugendlichen deshalb auf Turn- und Spielgeräte verzichten müssen, erzählte Vitolo seinen Gästen und seinem Team auf der Schlanitzenalm auf dem Naßfeld davon. Und alle waren zum Helfen bereit.

Karten für den Wedelspaß

Schnell war die Idee einer Silvester-Tombola geboren. Die Mitarbeiter*innen der ROBINSON Schlanitzen Alm ermunterten die Gäste, für die Kinder und Jugendlichen zu spenden und gingen selbst mit gutem Beispiel voran. So kamen großzügige 3.000 Euro an Spenden für das Haus Antonius zusammen. Mehr noch: Die ROBINSON Schlanitzen Alm spendete gemeinsam mit der SPN SEILBAHNPARTNER NASSFELD zudem fünf Tagesskipässe für die Kinder. Beides hat ROBINSON Schlanitzen Alm-Direktor Vitolo dieser Tage Sylvia Tarmann als Leiterin unseres Haus Antonius übergeben. „Die Kinder und Jugendlichen freuen sich nicht nur schon auf den Wedelspaß, sondern auch darauf, die Sportgeräte für den Turnsaal selbst aussuchen zu dürfen“, sagt Tarmann. Sie bedankt sich aus ganzem Herzen bei Direktor Vitolo für das „wunderbare Geschenk“. Im Haus Antonius werden zurzeit 37 Kinder und Jugendliche im Alter von drei bis 19 Jahren liebevoll betreut.