Die Narren sind los

Man muss die Feste feiern wie sie fallen. Gesagt getan am Faschingsdienstag in unserem Haus Maria/Dom Marija in Bleiburg/Pliberk. Dort wurde miteinander gefeiert, gelacht, getanzt und gesungen.

Schon am Vormittag konnten sich unsere Bewohner*innen ihre Kostüme aussuchen und auch gleich darauf verkleiden und anziehen. Von nun an schwirrten Ritter, Clowns, Kühe und allerlei bunte Närrinnen und Narren durchs Haus. Am Nachmittag des Faschingsdienstages startete die offizielle Faschingsfeier mit dem Einzug des Prinzenpaares, dies ist jedes Jahr ein wahres Highlight. Die Stimmung war auch in diesem Jahr wieder ausgelassen und fröhlich, wie es zu Fasching einfach sein soll.

Unsere Bewohner*innen konnten zur stimmungsvoller Musik ordentlich tanzen, schunkeln und mitsingen. Kulinarisch konnten sich alle bei Kaffee und Krapfen stärken. Das ganze Haus Maria/Dom Marija freut sich schon auf nächstes Jahr wenn es wieder heißt: Die Narren/Närrinnen sind los!