© Andrea Kraßnig-Sterniczky

Trachten für jedes Geldbörserl und den guten Zweck

Wir laden gemeinsam mit dem Bischöflichen Seelsorgeamt laden am 18. März zum zweiten Trachtenflohmarkt nach Klagenfurt. Der Reinerlös kommt Menschen in Not zugute, die aufgrund der Teuerung und erhöhten Lebenserhaltungskosten am Rande der Belastbarkeit sind.

Gut gestylt Gutes tun: Unter diesem Motto veranstaltet unsere PfarrCaritas mit dem Bischöflichen Seelsorgeamt am Samstag, dem 18. März 2023, von 9 bis 13 Uhr beziehungsweise solange der Vorrat reicht ihren zweiten Trachtenflohmarkt im Diözesanhaus in Klagenfurt, Tarviser Straße 30. „Die Premiere im vorigen Herbst war ein voller Erfolg, sodass wir uns entschlossen haben, erneut einen Trachtenflohmarkt zu veranstalten. Diesmal kommt der Reinerlös Menschen in Not in Kärnten zugute, für die das Leben nur mehr schwer leistbar ist“, sagt Marion Mörtl von der PfarrCaritas. Wer beim „Shopping“ eine kleine Stärkung braucht, komme in die Cafeteria, die an diesem Samstag geöffnet haben wird.

Zuversicht schenken

Dank der Unterstützung vieler Spender*innen können viele Trachten angeboten werden, also Bekleidung und Accessoires für jedes Geldbörserl. Die Auswahl sei sehr gut und vielfältig und umfasst Hemden, Blusen, Jacken und Kleider, Kärntner Anzüge und Trachtenhosen. Mörtl lädt Interessierte ein, bei musikalischer Umrahmung durch Wolfgang Unterlercher und Christina Hardt-Stremayr in Ruhe zu gustieren, zu probieren und das eine oder andere Lieblingsteil mitzunehmen. „Mit jedem Einkauf schenken Sie ein Stück Zuversicht für Menschen in Not, die jeden Cent zweimal umdrehen müssen und nicht wissen, wie sie ihre Rechnungen bezahlen sollen. Danke!“