Spieglein, Spieglein an der Wand…

Schönheit kommt ja bekanntlich von innen, aber manchmal kann man auch von außen nachhelfen. Genau das haben sich unsere Mitarbeiter*innen im Haus Martha in Klagenfurt gedacht und einen Beautyday ausgerufen und ein Wellnessprogramm für unsere Bewohner*innen gestartet.

Zuerst wurde die Haut mit Kamillentee gereinigt, dann konnten alle zwischen einer Tuchmaske oder einer selbstgemachten Honig-Jogurt-Maske wählen. Natürlich durften auch kühlende und feuchtigkeitsspendende Gurkenscheiben nicht fehlen. Zum krönenden Abschluss der Gesichtsbehandlung bekamen alle noch ein wohltuendes Serum aufgetragen.  

Darüber hinaus stand auch eine Maniküre am Wellnessplan und die Bewohnerinnen konnten aus vielen wunderschönen Nagellackfarben wählen, und genossen zum Ende hin noch eine tolle Handmassage. Der Wohlfühlfaktor an diesem Tag war absolut wunderbar, die Stimmung ausgelassen und die Freude über diese tolle Abwechslung schier grenzenlos. Mit einem Gläschen alkoholfreiem Sekt konnte der Tag dann gebührend ausklingen…