© Dietmar Wajand

BUWOG spendet 10.000 Euro für Hochwasser Nothilfe in Kärnten

Die Spuren der schweren Unwetter in Kärnten sind noch gegenwärtig. Die betroffenen Menschen kämpfen mit den Folgen der Katastrophe. Darum ist solidarisches Handeln gerade jetzt wichtig. Wir bedanken uns herzlich bei der BUWOG Group GmbH für die Hilfe, die betroffenen Menschen neue Hoffnung schenkt!

Soziales und solidarisches Handeln ist gerade in Zeiten der Krise von entscheidender Bedeutung. Für die BUWOG Group GmbH, die seit 1951 zeitgemäße und an die Bedürfnisse der Menschen angepasste Wohnlösungen in Österreich konzipiert, realisiert und bewirtschaftet, wird Solidarität für Menschen in Not großgeschrieben. Ihr soziales Engagement hat sie nun mit einer Spende in der Höhe von 10.000 Euro für die Hochwasser Nothilfe in Kärnten auf beeindruckende Weise unter Beweis gestellt. Kevin Töpfer, Geschäftsführer der BUWOG Group GmbH: „Nach den schweren Unwettern im Vorjahr, wurden zahlreiche Kärntner Gemeinden auch diesen Sommer Opfer von Starkregen, Hagel, Hochwasser und Erdrutschen. Der BUWOG als einem der größten Vermieter in der Region ist es in dieser schwierigen Situation ein besonderes Anliegen, jenen zur Seite zu stehen, die von diesem furchtbaren Unglück Schaden genommen haben. Daher freuen wir uns, einen Beitrag leisten zu können, um die Hochwasser Nothilfe Kärnten der Caritas finanziell zu unterstützen.“

Danke für gelebte Solidarität

Starke Regenfälle haben in Kärnten zu schweren Überschwemmungen und Hangrutschungen geführt. Die Situation für die Bewohner*innen der betroffenen Gebiete ist von Unsicherheit und Zukunftsangst geprägt. Die Wassermassen haben nicht nur Infrastruktur, sondern auch Häuser und Wohnungen in Mitleidenschat gezogen. Schnelle und unbürokratische Hilfe ist ein Gebot der Stunde. Wir setzen uns aktiv ein, um den Menschen in den betroffenen Gebieten zu helfen. Unser Direktor Ernst Sandriesser: „Ich war bei den Menschen in der Katastrophenregion und habe ihr Leid gesehen. Jedes unterstützende Wort und jede finanzielle Hilfe gibt den Betroffenen neue Hoffnung und Zuversicht. Darum möchte ich den Verantwortungsträger*innen in der BUWOG Group GmbH mein aufrichtiges Dankeschön aussprechen und mich für das Zeichen gelebter Solidarität herzlich bedanken“.