magdas LOKAL entführt zu kulinarischer Weltreise

Einmal im Monat öffnet das Lokal von Welt im Herzen von Klagenfurt eine Woche lang die Tore zu einem neuen Land und kredenzt abends landestypische exquisite Gerichte mit authentischen Aromen. Das magdas LOKAL hat neue Öffnungszeiten und ist jetzt von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 23 Uhr für seine Gäste da.

Das magdas LOKAL – unser Ausbildungslokal und Social Business – auf dem Stauderplatz 1 in Klagenfurt versteht sich als Lokal von Welt und nimmt im Jahr 2024 seine Gäste von Welt auf eine kulinarische Entdeckungsreise quer über den Erdball mit. magdas-Geschäftsführer Salvatore Balsamo und sein Team laden einmal im Monat eine ganze Woche lang zum Gaumenschmaus aus einem anderen Land der Welt. „Wir wollen mit den Länderwochen nicht nur die Vielfalt der internationalen Küche feiern, sondern auch die (Geschmacks-)Grenzen überwinden und servieren unseren Gästen in einer bestimmten Woche des Monats jeweils am Abend zwischen 17.30 bis 21 Uhr drei raffinierte, landestypische Gerichte. Ob Vorspeise, Hauptspeise oder Desserts – jede Mahlzeit ist eine kulturelle Entdeckung“, verspricht Balsamo. Zurzeit wird gerade die Speisekarte für die Serbien-Woche im Jänner sorgfältig zusammengestellt.

Alle Länder und Termine auf einen Blick

Den Auftakt macht Serbien (22. bis 26. 1), danach geht es weiter mit Afghanistan (19. bis 23. Februar), Indien (11. bis 15. März), Kroatien (15. bis 19. April), Frankreich (13. bis 17. Mai), Italien (10. bis 14. Juni), Türkei (15. bis 19.Juli), Griechenland (5. bis 9. August), Spanien (16. bis 20. September), China (14. bis 18. Oktober) und Mexiko (11. bis 15. November).

Kulinarische Geheimnisse

Globaler Genuss wird im magdas LOKAL, das ab dem neuen Jahr von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 23 Uhr geöffnet hat, mit Freude gelebt und geht über das reine Kredenzen der Mahlzeiten hinaus. Die Mitarbeiter*innen des Lokals – fachkundig in den Spezialitäten des Gastlandes – teilen ihr Hintergrundwissen über die Gerichte und vielleicht sogar manch´ kulinarisches Geheimnis gerne mit ihren Gästen. Geschäftsführer Balsamo: „Wir sind überzeugt, dass die Liebe zum Essen Menschen aus allen Ecken der Welt verbinden kann und freuen uns auf viele Genießer*innen!“

Alle Informationen gibt es unter: www.magdas-lokal.at. Das magdas LOKAL nimmt ab sofort Reservierungen für die Länderwochen unter Telefon 0463/26 52 20 oder per E-Mail: reservierung@magdas-lokal.at entgegen.