Der Falstaff hat das magdas „aufgegabelt“

Freude im Lokal von Welt im Herzen von Klagenfurt:  Der Falstaff Restaurant- & Gasthausguide 2024 zeichnet unser Ausbildungslokal für seine gastronomische Qualität mit einer Gabel aus

magdas LOKAL-Geschäftsführer Salvatore Balsamo und sein 13-köpfiges Team freuen sich über eine Falstaff-Gabel (83 Punkte) im Restaurant- & Gasthausguide 2024: „Wir sind sehr stolz, dass wir als Social Business und Ausbildungslokal zu den besten Restaurants des Landes zählen und fühlen uns auf unserem Weg bestätigt, neben der österreichischen Küche internationale kulinarische Highlights anzubieten.“

Das magdas LOKAL, unser Social Business, unterstützt Jugendliche und junge Erwachsene mit Flucht- und Migrationshintergrund oder besonderem Förderbedarf durch ein kompaktes Betreuungs- und Qualifizierungsangebot dabei, am österreichischen Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Im Sinne der Nachhaltigkeit bezieht es vorzugsweise saisonale und regionale Produkte.

Kulinarische Weltreise

Vom Küchenchef bis zum/zur Quereinsteiger*in – im magdas LOKAL arbeiten Menschen aus acht Nationen. Sie sprechen bis zu sieben Sprachen und bringen die unterschiedlichsten Lebensgeschichten mit. Küchenchef Luca Serfezeu etwa stammt aus Rumänien und hat zuletzt in einem Kärntner Haubenlokal den Kochlöffel geschwungen. Das magdas versteht sich als Lokal von Welt und nimmt im laufenden Jahr seine Gäste von Welt auf eine kulinarische Weltreise mit, indem es einmal im Monat eine Woche lang die Tore zu einem neuen Land öffnet und abends landestypische exquisite Gerichte mit authentischen Aromen kredenzt.

Info

Alle Informationen gibt es unter: www.magdas-lokal.at. Das magdas LOKAL nimmt Reservierungen für die Länderwochen unter Telefon 0463/26 52 20 oder per E-Mail: reservierung@magdas-lokal.at  entgegen.