Mit der Eröffnung der neu gestalteten Kindertagesstätte in Arriach wird ein bedeutender Schritt für die Bildungs- und Betreuungslandschaft der Gemeinde gesetzt. Diese neuen Räumlichkeiten bieten nicht nur Platz für die Betreuung der jüngsten Gemeindemitglieder, sondern schaffen auch Raum für deren Entwicklung und Entfaltung.
Die neuen Räumlichkeiten sind speziell für die Bedürfnisse der Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren gestaltet. Sie bieten ein Umfeld, das die Entwicklung und Förderung auf altersgerechte Weise unterstützt. Gemeinsam mit der Gemeinde Arriach haben wir mit dieser Investition den Grundstein dafür gelegt, den spezifischen Anforderungen der Kinderbetreuung gerecht zu werden und den Kindern einen idealen Start ins Leben zu ermöglichen.
Ein Ort der Geborgenheit und des Lernens
Die Entwicklung der Kindertagesstätte zeigt die flexiblen Anpassungen der letzten Jahre, die durch das Engagement der pensionierten Leiterin Judith Kienzer und jetzigen Leiterin Tamara Schreiber sowie des gesamten pädagogischen Teams vorangetrieben wurden. Durch die Erweiterungen und Anpassungen bietet die Einrichtung nun eine umfassende Betreuung für Kinder von 1 bis 10 Jahren – von der Kindertagesstätte bis zur Ganztagsschule. Diese vielseitige Struktur schafft optimale Bildungs- und Betreuungsmöglichkeiten für alle Altersgruppen.
Die neuen Räumlichkeiten sollen ein Ort sein, der Geborgenheit, Freude und unvergessliche Kindheitserinnerungen schafft. Elisabeth Mattisch, Geschäftsführerin der St. Hemma-Stiftung, die auch die Grußworte bei der Eröffnung sprach, freut sich darüber, dass Kinder hier einen sicheren Raum haben, in dem sie spielerisch lernen, sich individuell entfalten und gemeinsam mit anderen wachsen können.