News

Ein Sommer des Miteinanders

Die ersten „Inklusiven Sommertage“ im Diözesanhaus in Klagenfurt bieten im Juli beziehungsweise August Kindern mit und ohne Behinderung ein spannendes wie lustiges Programm. Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Zwei Bananenschachteln voll Hygieneartikel

Aufruf der Plattform füreinand´ war ein Erfolg: Mitarbeiter*innen unserer Pflegewohnhäuser „Gregorhof“ und „Franziskusheim“ spendeten für Menschen in Not in Kärnten wichtige Hygieneartikel. Wir sagen Danke, bitten um weitere Sachspenden und laden dazu ein, bei www.fuereinand.at Mitglied zu werden

TRIGOS Kärnten

Trotz Corona ist der renommierte Nachhaltigkeitspreis gefragter denn je. Stolze 26 Unternehmen haben ihre Ein-reichung abgegeben. Die Jury gab heute die Nominierten bekannt.

Ein magdas-Frühstück zum Halbrunden

Viktor Omelko, der 40 Jahre an der Spitze der Caritas Kärnten stand, feiert seinen 85. Geburtstag. Caritasdirektor Ernst Sandriesser gratulierte seinem Vor-Vorgänger bei einem herzlichen Beisammensein im Lokal der Hilfsorganisation in Klagenfurt.

Stadtwerke Klagenfurt schnüren Wärmepaket für „Eggerheim“

Die Stadtwerke Klagenfurt AG unterstützt die Wohnungslosentagesstätte „Eggerheim“ der Caritas Kärnten mit Fernwärme. Die Hilfsorganisation sagt Danke!

Studierende schenken Zeit und verwirklichen Caritas-Projekte

„Es freut mich sehr, dass die Studierenden trotz Coronavirus hoch motiviert drei wichtige Projekte für unsere Bereiche Menschen in Not sowie Betriebe und Beschäftigung umsetzen konnten“, sagt Judith Oberzaucher von der Servicestelle für Freiwilliges Engagement der Caritas Kärnten. Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Projektmanagement heute“ sammelten die jungen Leute unterschiedlichster Studienrichtungen nicht nur Hygiene-Artikel für die…