Geschichtshäppchen und ein Herbstfest

Die Wanderausstellung „100 Jahre Caritas“ macht ab 30. August im Pflegewohnhaus „Haus Theresia“ in Feldkirchen Halt. Interessierte sind zum Besuch herzlich eingeladen.

Eine Beraterin mit Mundschutz sitzt den Coronaabstand einhaltend vor einer Hilfesuchenden. Auf dem Tisch an der Wand steht eine Flasche Desinfektionsmittel und Taschentücher bereit.
Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen bei Beratungen und Psychotherapie

Sie haben Sorgen, Ängste oder brauchen Rat und Unterstützung? Unsere Beraterinnen und Berater bleiben selbstverständlich auch in dieser herausfordernden Zeit für Sie da. Wir bitten Sie jedoch sich an folgende Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen zu halten.

Katastrophenfonds

In den letzten Tagen haben sich die internationalen Ereignisse überschlagen. Wir sind aktuell an den verschiedensten Schauplätzen in Afghanistan, Haiti und dem Südsudan extrem gefordert und brauchen jetzt daher dringend Ihre Unterstützung für den Caritas-Katastrophenfonds!

Kräuterweihe unter freiem Himmel

In unserem Pflegewohnhaus "Haus Martha" fand am 12. August eine Kräutherweihe für die Bewohner*innen mit musikalischer Begleitung von Toni Boschitz statt.

Geschichtshäppchen und Selfies

Die Wanderausstellung „100 Jahre Caritas“ macht(e) in unserem Pflegewohnhaus „St. Hemma-Haus“ in Friesach, in unserer Familienberatungsstelle Villach und in unserem „carla“ Klagenfurt Station. Die Schau wird bis Ende des Jahres noch in vielen unserer Einrichtungen zu sehen sein.

Schenken Sie schöne Sommermomente!

Wenn am Ende des Monats nicht mehr drin ist als ein Toastbrot mit Butter zur Jause, dann ist an einen Ausflug gar nicht zu denken. Damit auch armutsbetroffene Menschen Sommerfreude erleben können, gibt es unsere Aktion „Sommer in Teil-Land“ mit der Kärntner Krone. Unterstützen Sie diese mit Bade-, Kino-Gutscheinen & Co, denn die tun ganz viel Gutes.