Jobs mit Sinn

Wir sind eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützen Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Aus diesem Grund wertschätzen und fördern wir die Eigenverantwortung, die Kompetenzen und die Erfahrung unserer MitarbeiterInnen.

Wir fühlen uns unseren MitarbeiterInnen verpflichtet, geben Ihnen für die jeweiligen Aufgaben den nötigen Rückhalt und setzen auf Weiterbildung.

Herzlichkeit, Tatkraft, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamgeist sind Stärken unserer MitarbeiterInnen.

Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung!

Der Kollektivvertrag kommt nicht für Dienst- und Arbeitsverhältnisse in Kindergärten, Kindertagesstätten und Horten zur Anwendung. Angaben zur Entlohnung dieser Bereiche befinden sich in der jeweiligen Ausschreibung.

Pflegeassistent*in - Menschen mit Behinderung Wohnhaus „Markus“

Ort: Althofen

Region: Kärnten

Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen

Ausmaß: Vollzeit, Teilzeit

Die Caritas ist eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützt Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Für den Bereich Menschen mit Behinderung suchen wir für unser Wohnhaus "Markus" des „Caritas: Team Lebensgestaltung“ in
9330 Althofen ab Jänner
Pflegeassistent*innen

Beschäftigungsausmaß: Voll- und Teilzeit

Ihr Aufgabenbereich:

• Begleitung unserer Klient*innen in der Alltags- und Basisversorgung
  • Aufgaben nach dem GuKG
  • Mitwirkung bei der Erstellung, Umsetzung und Evaluation individueller, personenzentrierter Maßnahmen
  • Innovative Mitgestaltung bei Projekten

Ihr Profil:

• Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung
  • Freude im Umgang mit Menschen mit Behinderungen
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
  • Führerschein der Klasse B
  • Identifikation mit dem Leitbild und den Werten der Caritas

Wir bieten:

• Entlohnung nach dem Kollektivvertrag für karitative Einrichtungen der Katholischen Kirche in Österreich ab € 2.124,60- brutto monatlich Pflegeassistenz bei jeweils einem Beschäftigungsausmaß von 38 Wochenstunden, sowie Anrechnung von Vordienstzeiten gemäß KV + Sonn-, Feiertags- und Nachtdienstzulagen.
  • Drei zusätzliche freie Tage (Karfreitag, 24.12. sowie 31.12.) sowie ab 1.1.2020 bis zu zwei zusätzliche Urlaubstage
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Professionelle interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Arbeitsplatz in Ihrer Region
  • Eine Arbeit, die sinnvoll ist und sozialen Nutzen stiftet

Wenn Sie sich mit unseren Werten und Zielen identifizieren und die ausgeschriebene Stelle Ihren Qualifikationen entspricht, dann freuen wir uns auf Ihre digitale Bewerbung per E-Mail an Frau MMag.a Erna Petek: bewerbung-tlg(at)caritas-kaernten.at

Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht.

kununu Gütesiegel

Wir sind stolzer Träger des kununu-Gütesiegels TOP COMPANY, für unsere hohe MitarbeiterInnen-Zufriedenheit, und des kununu-Gütesiegels OPEN COMPANY, für unseren offenen und wertschätzenden Umgang mit MitarbeiterInnen und BewerberInnen.